Fragen zu Ritto im Neubau EFH

Diskutiere Fragen zu Ritto im Neubau EFH im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, bei unserem Neubau verzweifel ich langsam am Thema Türsprechstelle. Ich schwanke zwischen Ritto Twinbus und der kompletten...

  1. #1 Zahlenkasper, 14.05.2010
    Zahlenkasper

    Zahlenkasper Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bei unserem Neubau verzweifel ich langsam am Thema Türsprechstelle.

    Ich schwanke zwischen Ritto Twinbus und der kompletten Lösung über Siemens Gigaset mit HC450. (wobei die Türstation bei Siemens ja etwa billig aussieht, gibt bei der Ehefrau schon minuspunkte...)

    Die wichtigste Frage erstmal zu Ritto:

    Kann man bei zwei geplanten Stationen (EG / DG) die beiden unabhängig voneinander stumm schalten?
    Wg. der Kinder sollte die Station im DG z.B. während Mittagschlaf nicht klingeln, die im EG natürlich schon...

    Bei der Lösung über Gigaset würde ich ja z.B. das Telefon im Schlafzimmer einfach stumm schalten...

    Bei Gigaset reizt natürlich die Möglichkeit der Gesprächsannahme mit jedem Mobilteil und die Weiterleitung aufs Handy...das wäre bei Ritto ja mit Zusatzkosten verbunden.

    Ich weiss halt nicht, ob es mit der Zeit nicht nervig ist, immer das Mobilteil zu suchen, statt ne feste Station zu haben...

    Türöffung ist übrigens nicht vorgesehen und es wird eine Fritzbox geben.

    Vielen Dank schonmal!
    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Ritto im Neubau EFH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puuhbaer, 15.05.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Ritto im Neubau EFH

    Du meinst als Station ein Haustelefon oder?
    Du kannst die Lautstärke an jedem Telefon separat stumm schalten mit einem Tastendruck.

    mfg puuhbaer
     
  4. #3 Zahlenkasper, 15.05.2010
    Zahlenkasper

    Zahlenkasper Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Ritto im Neubau EFH

    Ok, vielen Dank!
    Damit ist schonmal die Mindestvoraussetzung erfüllt...

    Wenn ich jetzt die Funktion haben möchte, dass ich zusätzlich über die normalen Telefone auf die Sprechanlage zugreifen möchte, brauche ich die Hardware für die Anbindung an Telefonanlagen, richtig?
    Funktioniert das mit der Fritzbox?
     
Thema:

Fragen zu Ritto im Neubau EFH

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Ritto im Neubau EFH - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...