Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500

Diskutiere Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage vom Typ "Balcom NV 800 mit HT 8002". Genauer gesagt mit dazugehörigen...

  1. zweiB

    zweiB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage vom Typ "Balcom NV 800 mit HT 8002". Genauer gesagt mit dazugehörigen Türsprechmodul TLM 500.
    Hier der Link zur Doku: http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/upload/File/800-a-HT8802.pdf

    Durch den Winter und eine, damals noch fehlende, Überdachung am Briefkasten, war im Frühjahr scheinbar das Mikro des Türsprechmoduls defekt und wurde vor kurzem von mir getauscht.
    Leider stelle zwar das neue Mikro die Funktionalität wieder her, allerdings in einer kaum hörbaren Laustärke, soll heißen man versteht den Postboten & Co NICHT :( (es sei denn sie BRÜLLEN^^)
    Mein Verdacht fiel nun auf das Potentiometer. Das liegt nun auch ausgelötet vor mir (Firma Piher, Nr. auf der Seite: 10k037M) , allerdings weiß ich nicht wie groß der max. Widerstand eines neuen sein darf (hab damals in Physik wohl nicht gut genug aufgepasst....:()
    Auf der Piher-Homepage hab ich übrigens anhand der Nr. nichts finden können... mgl weise steht 10k0 für 10k Ohm...???

    Vll kann man den max Widerstand auch aus der Balcom-Anleitung herleiten...Help Danke im Voraus :)
    LG
    zweib
     
  2. Anzeige

Thema:

Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500

Die Seite wird geladen...

Balcom (BCS) Türssrechmodul TLM 500 - Ähnliche Themen

  1. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  2. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  3. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  4. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  5. Balcom HT-501 austauschen

    Balcom HT-501 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu...