Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen

Diskutiere Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, ich möchte den Klingelton meiner Kathrein-Türsprechanlage tauschen. Es handelt sich um eine ca. 15 Jahre alte Türsprechanlage von...

  1. #1 schmidt_as, 20.08.2010
    schmidt_as

    schmidt_as Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte den Klingelton meiner Kathrein-Türsprechanlage tauschen.
    Es handelt sich um eine ca. 15 Jahre alte Türsprechanlage von Kathrein bei der in jedem Handset ein Summer verbaut ist. Da genau dieser Summer einen schrecklichen Ton von sich gibt, möchte ich ihn gerne austauschen.

    Ich habe mich im Forum schon etwas schlau gemacht und auch schon die Spannung gemessen - 12 V.

    Klar das austauschen des Summers alt gegen neu, stell ich mir nicht gerade schwer vor. Würde einen bei Reichelt bestellten und die Sache wäre erledigt - für unter 2 Euro. Aber dann hab ich ja wieder den nervigen Ton.

    Eine Aufputz-Klingel möchte ich nicht, da ich nicht noch einen Kasten an der Wand haben möchte.

    Gibt es Summer mit einem schöneren Ton? Bzw. elektrische Klingeln, die ich in das Gehäuse des Handsets bauen kann? Gibts evtl. sogar etwas bespielbares (MP3).

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe und schon einmal ein schönes Wochenende!

    Viele Grüß
    Alex
     
  2. Anzeige

Thema:

Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen

Die Seite wird geladen...

Summer in Türsprechanlage Kathrein tauschen - Ähnliche Themen

  1. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  4. Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?

    Piezo Summer im Fahrzeug - wieviel dB?: In einen Roadster-Oldtimer, der selbst ziemlich laut ist, soll eine akustisches Warnsignal eingebaut werden, falls die Kühlwassertemperatur zu...
  5. Piezo Summer

    Piezo Summer: Hallo miteinander, ich möchte an einem Haushaltgerät einen defekten Piezo-Summer wechseln. Dazu wollte ich an Hand der Kennung ein vergleichbares...