Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

Diskutiere Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß Ja, also ich habe mir von GIRA folgendes bestellt und das ist heute auch angekommen: 1 x...

  1. #11 Dodger77, 29.09.2010
    Dodger77

    Dodger77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    Ja, also ich habe mir von GIRA folgendes bestellt und das ist heute auch angekommen:

    1 x Programmierset 129100 für TK-Gateway
    1 x Gira TK Gateway REG Typ 129000
    1 x GIra 021365 TX 44 Rahmen 3-fach ALU bruchsicher
    1 x GIRA 128700 Steuergerät Audio / Netzgerät
    1 x GIRA Türstation Unterputz 1fach ALU 126065 m. Lautsprecher
    1 x GIRA Keyless InCodetastatur TX_44 260565

    Ich möchte gerne drei Mobilteil, idealerweise die genannten Siemens Gigaset SL400, als Türklingelersatz. Dabei halte eine Basisstation SL400A und zwei weitere einzelne Mobilteile mit Ladeschale SL400H. Es sollen alle drei Mobilteile gleichzeitig klingeln, die Gegensprechanlage nutzen können und in der Lage sein, die Tür per Summer zu öffnen.

    Den Router FRITZ!Box 7170 habe ich gewählt, da er eine Telefonanlage für drei analoge Telefone hat. Das es nun drei sind und ich drei Mobilteile haben möchte ist zufällig. Ich denke mal ich würde nur zwei benötigen. Einen Anschluss für die normalen Telefoneingänge und einen zweiten als Nebenstelle für das TK-Gateway, oder?!? Desweiteren möchte ich den Router, da ich mein iPhone als weiteres Mobilteil daran anmelden kann.

    Die Siemens Gigaset Telefone habe ich lediglich wegen der Optik und Haptik gewählt und weil ich in den letzte Jahren bisher sehr gute Erfahrungen mit Siemens Gigasets hatte.

    Eine weitere nette Funktion die ich vielleicht nutzen möchte, ist die Weiterleitung von Gesprächen von der Gegensprechanlage an mein Handy, wenn ich nicht zu Hause bin. Das hat für mich aber nicht die höchste Priorität.

    Als wichtigstes ist für mich erstmal wo ich die einzelnen Gerätekomponenten von GIRA installiere, wie die Verkabelung innerhalb der Komponenten ausschaut und danach wie die Anschlüsse an Summer und Router zu erfolgen haben. Letztlich wäre dann noch zu klären, wie die Telefone angeschlossen werden sollten. Dies war zumindest so meine Gedanken wie an die Sache heranzugehen ist. Kritik und andere Vorschläge nehme ich natürlich gerne an.

    Anbei habe ich noch zwei Dateien angehängt. Einmal die Skizze vom Haus (EG) und wie ich mir die Anschlüsse bisher vorgestellt habe und dann nochmal ein Datenblatt zum Router.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 30.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    Hallo@Dodger77 !

    Noch 3 Fragen :

    Welchen Telefonanschluss hast Du, Analog POTS o. ISDN ?

    Was meinst Du mit Summer, wahrscheinlich den TÖ ?

    Wo muss es dann noch läuten können wenn Du bereits gerade ein Telefongespräch führst ?

    Du hast nämlich zwar eine Schnurlos-Basis mit 3 Handteilen nur wenn an einem von den
    3 Mobilteilen bereits abgehoben ist, kann da nicht nochmal signalisiert werden.
    Ausserdem wenn niemand zu Hause ist u. der AB geht ran weil keine ARU zum Hdy dann
    eingerichtet war, weiss es jeder dass keiner anwesend ist !!!

    Deine AVM Fritzbox alleine, ist keine gute Lösung für eine TFE da dran, weil man das nie Ideal einstellen kann wo es wirklich mal überall läuten kann u. sollte, wenn der Ruf von der Tür kommt.
    Kein Ruf zum Kinderzi., Schlafzi., nur zu gewissen Zeiten, u.s.w.
     
  4. #13 Eierkopp, 22.03.2011
    Eierkopp

    Eierkopp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    Hallo,

    Du habe alles schon fertig mit die Telefonanlage oder brauchen noch Hilfe bei Verkqabelung oder Einstellung. Falls brauchen noch Hilfe, Hr. M. H. aus L können helfen vielleicht. Hat auch Ahnung von Dächers für Garage oder Abzugshauben für Dunst.

    Gruß
     
  5. #14 tomdol67, 19.05.2011
    tomdol67

    tomdol67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    Wo liegt das Problem? Es giebt ein GSM Funkmodul,Spannungsversorung 5 bis 30 Volt, Schaltkontakte Wechsler und eine interne Datenbank die bis zu 4000 Rufnummern verwalten kann.Ruft man das Modul an und die Rufnummer ist per SMS hinterlegt worden schaltet das GSM Modul,man benötigt dazu nur eine Preait Karte,Verbindung zwischen Handy und GSM Modul ist Kosten frei das das Modul die Rufnummer erkennt und den Anruf nicht annimmt. Und fretig ist die Zauberei, kostet so ca.350,oo Euro
    Gruß tomdo67
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    hallo alterlich
    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber für dein Transponderproblem gibt es evtl. eine Lösung. Schau dir mal diesen Radarsensor an:
    http://www.ipf-electronic.de/fileadmin/datenblatt/RT400521_pdb.pdf
    Der erkennt, ob man sich auf ihn zu bewegt, oder von ihm weg. wenn du an den Ausgang "Annäherung " ein Relais hängst, und den Relaiskontakt zwischen Transpondersystem und Türöffner, dann schaltet der Türöffner nur, wenn du dich der Tür näherst.
     
  7. #16 alterlich, 23.05.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    hi bigdie,

    vielen dank für den link, das würde funktionieren. weißt du zufällig was zum preis ?

    gruss
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

    Keine Ahnung was die Teile kosten, wir haben so etwas bei uns an Rolltoren seit einigen Jahren, Wenn es unerschwinglich wäre, hätte es mein Chef nicht gekauft. Ich kann dir aber auch nicht sagen, ob es die gleiche Firma ist, war halt das erste, was ich im Netz gefunden hab.
     
Thema:

Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

Die Seite wird geladen...

Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....