Türöffner an Commander Basic2

Diskutiere Türöffner an Commander Basic2 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bevor ich euch mit Fragen nerve, möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Hartmut ich bin geb. in Hamburg dort arbeitei ich...

  1. #1 Hartmut, 18.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    Hallo,
    bevor ich euch mit Fragen nerve, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Name ist Hartmut ich bin geb. in Hamburg dort arbeitei ich auch. Ich lebe aber in Niedersachsen. Dort habe ich mit Frau und Kind ein Haus. Mit einer nagelneuen Telefonanlage von Auerswald... und damit beginnen die Probleme.
    Ich habe die Commander Basic 2 mit 8SO, 8 a/b und einer 2TSM.
    Desweiteren habe ich eine Türfreisprecheinrichtung von Siedle TLM 511 sowie
    PVG 402-0 und NG 402-02.
    Die Kommunikation zwischen der TK und der Tür klappt einwandfrei, doch wenn ich die Tür öffnen möchte, kommt das # Signal als Ton an der Türsprechstelle an.
    Den Schaltplan von Siedle habe ich doch ich weiß nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hoffe auf Hilfe.
    Danke Hartmut
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 18.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    wie hast Du denn den Türöffner angesteuert? Bedienung: R-Taste, dann #, da der Teilnehmer (Tln.) in Rückfrage liegen sollte.
    Wichtig ist auch die Programmierung. Du mußt dem Tln., der die Tür öffnen soll, die Freigabe erteilen. Wenn das nicht der Fall ist, kann der Tln. auch keine Schaltfunktionen durchführen.
    Wenn Du so nicht weiter kommst, kanst Du mir die Programmierdaten der Anlage zusenden, oder wir können live umprogrammieren.
    Die Konstellation mit Siedle 511 und der Commander Basic ist sehr gut, und auf jeden Fall brauchbar.

    Falls Du so nicht weiterkommst, einfach Bescheid sagen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Hartmut, 18.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Matthias,
    danke für die schnelle Antwort. Wenn ich R-Taste plus # drücke kommt im Telefondisplay "Der Teilnehmer hat aufgelegt". Danach erfolgt ein Rückruf der "Tür". In der Anlage habe ich "alle Türen" freigegeben.
    Hartmut
     
  5. #4 Matthias, 18.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    das deutet auf falsche Flashzeiten hin. R-Taste legt das Gespräch in Rückfrage, Flashtaste trennt wegen falscher Flashzeit die Leitung zum internen Tln. auf, das Gespräch liegt allerdings noch gegen Erde in der Anlage, also erfolgt ein Rückruf des gehaltenen Teilnehmers, damit das Gespräch nicht verloren geht.
    Abhilfe: Flashzeiten der analogen Tln. in den Apparaten ändern. Falls es sich um Siemens-Apparate handelt, kann es sein, daß die Zeiten schwer einstellbar sind. Meist "eiern" die so um 90 Millisekunden herum, sollten aber 80 mS sein. Alternativ nimm 250 mS, das können die Dinger meist besser. Auch in der Anlage dann bitte ändern.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Hartmut, 18.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi Matthias,
    ich habe von 80 - 300 ms alles durchprobiert. Am Telefon und in der Anlage.
    Hartmut
     
  7. #6 Hartmut, 18.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi,
    wohin kommen die beiden Drähte vom Türöffner?
    Hartmut
     
  8. #7 Matthias, 18.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo,
    Du hast an der Karte 2TSM zwei Klemmen (müssten To11 und TO12 sein). Das ist der Relaiskontakt. Miß doch 'mal nach, ob das Relais überhaupt schaltet (hört man auch). Wenn Du die Adern zusammenhältst, sollte der Türöffner betätigt werden, d. h., diese Leitung ist dann i. O.
    Wenn Du einen Systemapparat hast, dann eine Taste als "Relais (2)" prgrammieren.
    Welche Apparate hast Du genau?
    Wenn Du programmierst, sieht man dann in der Software das Türmodul?

    Gruß,
    Matthias
     
  9. #8 Hartmut, 19.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi,
    ich habe die beiden Drähte zusammengehalten. Es klickte im PVG oder oder NG. Der Türöffner hat nichts gesagt. Systemtelefone habe ich nicht. Sonst aber ISDN Siemens und Tkom. Analog auch von Siemens oder Tkom. Z.T. ältere Modelle aber alle auf Tonwahl und mit #.
    Shit, leider muss ich dieses Wochenende arbeiten. Für mich ist die Nacht um 04.30 Uhr vorbei. Wenn du noch Tipps für einen Laien hast, poste sie bitte. Ansonsten melde ich mich Montag wieder.
    Hartmut
     
  10. #9 Matthias, 19.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo,
    schaltet das Relais denn, wenn Du "R #" wählst?
    Klicken im PVG/ NG ist schon 'mal gut. Dann fehlt eventuell nur noch die Durchschaltung zur Tür bzw. die Anschaltung an den Türöffner.
    Zum Testen bitte nur die analogen Apparate nehmen, die machen weniger Probleme. Die Apparate des rosa Riesen sind teilweise auch von Siemens. zumindest war es früher so...

    Klären wir am besten Montag, dann kann ich Dir den Weg aufzeigen, wie man diese Teile entstört.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #10 Hartmut, 23.01.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi,
    es rattert im Telefon (klickgeräusch)
    Hartmut
     
Thema:

Türöffner an Commander Basic2

Die Seite wird geladen...

Türöffner an Commander Basic2 - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...