Türöffner an Commander Basic2

Diskutiere Türöffner an Commander Basic2 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türöffner an Commander Basic2 Hi Matthias, ich habe noch ein weiteres Problem. Meine Telefonanlage befindet sich im Keller... und ich habe...

  1. #21 Hartmut, 03.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi Matthias,
    ich habe noch ein weiteres Problem.
    Meine Telefonanlage befindet sich im Keller... und ich habe eine Kellerbar.
    Da ich momentan nicht weiterkomme, komme ich mit meinem Bierfass aber weiter.
    Hartmut
     
  2. Anzeige

  3. #22 Matthias, 04.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    Test 1: Drahtbrücke zwischen Klin2 und TGnd legen. Wenn es nun klingelt, ist die Rufzuordnung i. O. Ansonsten in die Programmierung sehen, ob die Klingel zugeordnet ist.
    Mit Test 2 warten wir bis zum erfolgreichen Abschluß von Test 1.

    Gruß,
    Matthias.

    P.S.: Viel Spaß mit dem Bierfass. Sehe ich ein: Wenns leichter wird, bekommt man es besser aus dem Keller. Man muß eben praktisch denken.
     
  4. #23 Hartmut, 04.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi Matthias,
    wenn ich die beiden Anschlüsse verbinde, klingeln meine Telefone.
    Allerdings sagt der Gong dann nichts.
    Ich habe jedoch auch nichts weiteres mehr verdrahtet. Muss man alles genauso verdrahten wie beim anderen Taster? Dort klingeln ja nur die Telefone, "is ja man auch so gewollt".
    Hartmut
     
  5. #24 Hartmut, 04.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi,
    im übrigen habe ich das mit dem Bierfass nach oben tragen, noch nie so gesehen.
    Ich kann nur sagen, wo du Recht hast, hast du Recht.:)
    Hartmut
     
  6. #25 Matthias, 04.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    dann ist Deine Programmierung i. O.
    Deine Möglichkeiten:
    1. Ich würde den Gong, wenn Du das Teil nicht mehr benötigst, gegen ein Relais austauschen. Ein Relaiskontakt überbrückt dann die Kontakte auf dem 2TSM.
    2. Wenn der Gong weiter mitlaufen soll, einfach das Relais parallel zum Gong legen.
    3. Alles genau wie bei dem anderen Taster beschalten.

    Gruß,
    Matthias
     
  7. #26 Hartmut, 04.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi,
    der Gong soll mitlaufen. Allerdings möchte ich es nur signalisiert haben wenn der Gong "gongt". Keine Freisprecherei, keinen Türöffner. Das bleibt alles beim Alten.
    Ich möchte nur das es klingelt, wenn der Gong ertönt.
    Hartmut
     
  8. #27 Matthias, 04.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    dann nimm Variante 2.

    Gruß,
    Matthias
     
  9. #28 Hartmut, 04.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    gut...
    und wie mache ich das?
    Hartmut
     
  10. #29 Matthias, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hallo Hartmut,
    so:
    2TSM und Gong.jpg

    Die Diode kann man in diesem Fall auch weglassen. Du mußt nur wissen, ob der Gong Gleich- oder Wechselspannung bekommt. Dann kannst Du das Relais bestellen.
    Wenn der Gong z. B. 8-12~ als Angabe hat, dann würde ich ein Relais nehmen mit zwei Kontakten, für Wechselspannung, 12 Volt.
    Zwei Kontake deshalb, weil man eventuell etwas umverdrahten muß.
    Die Kontaktvariante heißt meist 2xUM.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #30 Hartmut, 04.02.2007
    Hartmut

    Hartmut Guest

    AW: Türöffner an Commander Basic2

    Hi Matthias,
    danke, mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Hartmut
     
Thema:

Türöffner an Commander Basic2

Die Seite wird geladen...

Türöffner an Commander Basic2 - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...