Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?

Diskutiere Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe 2 Sprechnalagen und eine Türklingel. Die Kabel von der Sprechanlage kommen vom Obergeschoss nach unten zur Sprechanlage im...

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 Sprechnalagen und eine Türklingel.

    Die Kabel von der Sprechanlage kommen vom Obergeschoss nach unten zur Sprechanlage im Erdgeschoß.

    Nun hängen aus einer normalen Leerdose jede Menge Kabel heraus. Wie verbinde ich diese am besten, so dass ich am meisten Platz spare?

    Welche Techniken (Klemmen, Lötedosen?, usw.) gibt es da?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 12.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?

    Du wirst eine Sprechanlage mit 2 Hausstationen haben.

    Lutz
     
  5. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?

    ja ;) Dem ist so....
     
  6. #5 Elektro, 12.10.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Kabel in der Dose miteinander verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?

    Wie am besten einen Steckdose nach einem Batteriespeicher absichern?: Hallo zusammen, ich habe einen Victron Batteriewechselrichter MultiPlus-II mit 48V Batterie daran. Das ist netzparallel zu einer PV Anlage...
  2. Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?

    Wie entfeuchtet man am besten das Bad, bzw. Geruchsabzug?: Hallo Wir renovieren gerade das Bad. Im alten Bad hatte ich einen Entfeuchtungskasten mit Salz drin.....wo man immer das Wasser auskippem musste....
  3. Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?

    Wie würdet Ihr am besten, im Badezimmer, eine elektrischen Entfeuchtung durchführen?: Also da muss ein Lüfter in die Wand, der anspringt, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird? Es ist Bad und WC in einen, also Dusche, keine...
  4. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  5. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

    Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...