Friedland Gong 282-770 anschließen

Diskutiere Friedland Gong 282-770 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr lieben Elektriker, ich habe eine Frage: Ich habe einen wunderschönen Gong von Friedland. Der kann eine Menge Melodien spielen oder nur...

  1. #1 Snoopy37, 24.10.2010
    Snoopy37

    Snoopy37 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Elektriker,

    ich habe eine Frage: Ich habe einen wunderschönen Gong von Friedland. Der kann eine Menge Melodien spielen oder nur Dreiklang, das kann ich einstellen. Nun habe ich die olle Ding-Dong-Klingel abgebaut, sie war an zwei Drähten angeschlossen. Meine Friedland hat aber 4 Schrauben wo man Kabel anschließen könnte.

    Ich befürchte nun fast, das ich also auch 4 Kabel aus der Wand kommend benötige, richtig? Oder gibt es irgend einen Trafo oder Adapter oder was auch immer, den man dazwischen setzt.

    Kann mir dann auch noch irgendjemand hausfrauentauglich erklären wie man diese Klingen anschließt?

    Ich danke euch schon mal im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 24.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Friedland Gong 282-770 anschließen

    Kannst du mal ein Bild von den Klemmen machen oder uns die beschriftung dazu sagen ? Den Gong gibt es net bei Friedland oder hat eine andere nr. wie du genannt hast..
    Ich denke aber mal dsa es wahrscheinlich 2 klemmen für den Gong ist und 2 klemmen für Spannungsversorgung damit die melodie auch abgespielt wird wenn kein batt. drin sind..


    Mfg Dierk
     
  4. #3 AC DC Master, 24.10.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Friedland Gong 282-770 anschließen

    gehste bei friedland auf die seite gucken. ich glaube es waren schrauben 1 und 3 .
    quasi die schrauben reihe links in der ecke haben und dann von links nach rechts sehen.
    ach nee, war das nicht der blöde funktaster. egal, guck mal bei firedland auf der seit nach.
     
Thema:

Friedland Gong 282-770 anschließen

Die Seite wird geladen...

Friedland Gong 282-770 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  2. Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(

    Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(: Habe ein technisches Problem: Im Bestand existiert eine Klingelanlage mit einem Taster und einem elektronischen Friedland Gong mit 9V-Block...
  3. Friedland D103Bu Zweiklanggong

    Friedland D103Bu Zweiklanggong: Hallo ich habe zur Zeit eine Klingel die sehr nervig ist, also hört sich an wie ein Fahrrad klingel die ununterbrochen klingelt, also so ein...
  4. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  5. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...