Haustür Klingel wie verdrahten?

Diskutiere Haustür Klingel wie verdrahten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: An meiner Wohnungs-Eingangstür funktioniert die Klingel nicht mehr, da bei Renovierungs arbeiten die...

  1. #1 Chris999, 22.01.2007
    Chris999

    Chris999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    An meiner Wohnungs-Eingangstür funktioniert die Klingel nicht mehr, da bei Renovierungs arbeiten die Drähte vom Gipser entfernt wurden.

    Nun muss ich die Klingel neu Verdrahten nur ich weiß nicht wie genau.

    Wohin muss das Kabel vom Trafo (gibts da eig. kein Plus und Minus, da die alten 2 Kabel am gleichen Kontakt befetigt waren??), wohin das Kabel vom Taster und welches kabel geht zum Gong??

    Vielleicht weiß jem. bescheid.
    Vielen Dank ​
     
  2. Anzeige

  3. bombi

    bombi Guest

  4. #3 Chris999, 23.01.2007
    Chris999

    Chris999 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haustür Klingel wie verdrahten?

    Danke, das war Perfekt!!!

    WinkeWinke
     
Thema:

Haustür Klingel wie verdrahten?

Die Seite wird geladen...

Haustür Klingel wie verdrahten? - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür)

    Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür): Hallo zusammen, ich habe ein Problem und stehe aktuell voll auf dem Schlauch. In einem Mehrfamilienhauses befindet sich eine Siedle Sprechanlage...
  2. Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14

    Eingangstürklingel geht, Haustürklingel geht nicht | STR WF14: Hallo liebe Fachleute, vll. kann mir jemand helfen. Aus seltsamen Gründen funktioniert unsere Klingel an der Haustür nicht mehr. Wenn man die...
  3. Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander

    Türsprechanlage für 2 Haustüren nebeneinander: Hallo, ich suche eine Türsprechanlage mit folgenden Voraussetzungen: 2-Familienhaus mit 2 getrennten Haustüren nebeneinander 1 Außenstelle mit 2...
  4. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  5. Neue Haustüre

    Neue Haustüre: Hallo, ich bekomme eine neue Haustüre. Da meine Türstation in der Haustüre eingebaut war und nun separat auf die Hauswand installiert werden soll,...