Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Diskutiere Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag! In meinem neuen EFH wurde vom Elektroinstallateur standardmäßig die Türsprechanlage Siedle CA 812-1 eingebaut. Das Haustelefon hängt...

  1. #1 herrfisch, 11.11.2010
    herrfisch

    herrfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    In meinem neuen EFH wurde vom Elektroinstallateur standardmäßig die Türsprechanlage Siedle CA 812-1 eingebaut. Das Haustelefon hängt im 1. Obergeschoss im Flur, die Türstation vor der Eingangstür im EG (logischerweise :irre: ).

    Da ich gerne jedoch eine Türsprechanlage mit Video hätte, hat mir nun ein guter Bekannter die Türsprechanlage RITTO Family Video Paket s/w 1 WE (Artikel-Nr. 16771/70) zu einem sehr günstigen Preis angeboten (neu, noch mit Garantie).

    Wäre es einfach möglich, die Siedle-Anlage durch diese Ritto-Anlage zu ersetzen? Reicht die Verkabelung für eine Video-Türsprechanlage aus, oder hätten hier zusätzlich Kabel verlegt werden müssen? Könnte es Probleme mit den Netztrafos geben?

    Ungünstigerweise ist der Elektroinstallateur gerade krank, so dass ich ihn zunächst nicht selbst fragen kann.

    Ich hoffe, hier weiß auch jemand bescheid.

    :)

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß,
    Fisch
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 12.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

    Auch wenn Dein Elektriker krank ist würde ich vorher mit dem reden !

    Dass Du bei den Siedle-Preisen für eine Video-Anlage, gerne zu einem anderen Produkt tendierst, ist logisch.

    Die grösseren Schwierigkeiten wird es wahrscheinlich bei den Umbauarbeiten an der Aussenstelle geben, weil jeder seinen
    eigenen UP-Kasten hat wo leider nichts mit einem anderen Produkt zusammenpasst !

    Und theoretisch musst Du alles austauschen, Aussenstelle, Netzteil u. Innenstelle, das einzige was bleiben kann ist der TÖ.

    MfG.
     
  4. #3 Puuhbaer, 12.11.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

    Bei der CA 812-1 sitzt kein UP-Kasten das ist ein AP Anlage, das heißt bei deiner neuen Aussenstation müsstest du entweder eine flache AP-Station oder ein neues Gehäuse setzen.

    Mfg Puuhbaer
     
Thema:

Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage?

Die Seite wird geladen...

Siedle Sprechanlage ersetzen durch Video-Türsprechanlage? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Gegensprechanlage

    Siedle Gegensprechanlage: Hallo, ich wollte meine alte siedle Gegensprechanlage austauschen. Ich hab eine alte NG 402-01 und wollte die mit einer BNG 650-0 ersetzen. Wollte...
  2. Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern

    Siedle HT611 Türsprechanlage mit Funk RTS17 erweitern: Hallo zusammen, ich will diesen Funker in die Türsprechanlage einbauen damit ich im Obergeschoß auch ein Klingelsignal bekomme. Hab ein bisschen...
  3. Siedle Sprechanlage Fehler

    Siedle Sprechanlage Fehler: Hallo brsuche eure Hilfe Es geht um eine siedle Anlage NG 402-02 mit Umschalter UG 502-0 und Ausenstelle TLM/TK 511-0 Man hört in den Wohnungen...
  4. Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel

    Siedle Gegensprechanlage + Smarte Türklingel: Ich bin aktuell verzweifelt auf der Suche, ob es eine Möglichkeit gibt unsere aktuelle Siedle Anlage mit einer smarten Türklingel zu nutzen....
  5. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...