Siedle Dca ohne Telefonanlage?

Diskutiere Siedle Dca ohne Telefonanlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Nabend Ich habe das Siedle In-Home Bus System mit einem Sprechgerät und das Dca 650-02. Das Sprechgerät funktioniert wenn ich klingel, schön und...

  1. #1 Ronny-Raw, 17.12.2010
    Ronny-Raw

    Ronny-Raw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Ich habe das Siedle In-Home Bus System mit einem Sprechgerät und das Dca 650-02.
    Das Sprechgerät funktioniert wenn ich klingel, schön und gut, jetzt muss aber noch das Dca ran.
    Ich habe es schon einmal vor längerer zeit verbaut, allerdings an einer Telefonanlage.der Telefonmann hat mir ein Kabel raus kommen lassen für den Analogen Ab Kontakt.

    Jetzt habe ich aber keine Telefonanlage. Habe also nur eine Leitung vom Amt zum Dsl Splitter an dem das Telefon hängt.
    Und damit fangen meine Probleme mit dem Bus an. Wenn ich das Dca auf die Türstation einrichte, programmiert der mit komischerweise das Sprechgerät raus. Es klingelt nirgendwo.
    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen (Ab seite 2)

    Dann les ich ja immer von Nebenstelle die als Direktrufnummer eingegeben werden muss. Nur wie ist die ohne Telefonanlage? die 0? Hier (seite 4) ist es z.B. die 22 wegen der Tk.

    Muss der La/Lb Kontaktvom DCA zusammen auf dem vom Amt geklemmt werden, oder auf den La/Lb(auf dem Ausgang vom Splitter)
    Und wie muss ich das System programmieren das das Ht funktioniert UND das Telefon?

    Könnt Ihr einen verzweifelten Doof helfen? Mit Telefonanlagen hab ich's absolut nicht.


    Siedle Dca-650-02
    Siedle Vario
    Siedle BTC 850
    Siedle BNG 650
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Dca ohne Telefonanlage?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 18.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Dca ohne Telefonanlage?

    Das wird nicht ohne Telefonanlage funktionieren... Das Telefon soll ja klingeln, hast du schon mal versucht dich selber anzurufen, ohne ISDN oder TK-Anlage ;-)

    Mfg Andy
     
  4. #3 Ronny-Raw, 18.12.2010
    Ronny-Raw

    Ronny-Raw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Dca ohne Telefonanlage?

    Ja das Telefon soll Klingeln, nur warum direkt ne Telefonlage? Wie ist es denn mit ner Direktnummer?
    Was für eine Mini Tk.anlage kannst du denn Empfehlen?
     
  5. #4 kurtisane, 18.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle Dca ohne Telefonanlage?

    Hallo@Ronny-Raw !

    Normal hat man sowas ja nur wenn man auch irgendwo im Haus z.Bsp. auch mit einem Schnurlos unterwegs ist u. nicht immer erst zu Abfragestelle die meist irgendwo an der Wand hängt, latschen muss.
    Dazu benötigt man eine Telefonanlage damit der Ruf vom DCA auf das oder die Telefone der TK-Anlage umgesetzt werden.
    Und da läutet es dann an der Innenstelle u. die dafür als Abfrage eingestellten Nebenstellen der vorh. TK-Anlage.
    Dadurch geht der Ruf der TFE zu beiden !

    Wenn Du jetzt die Amtsleitung anschaltest geht der Ruf natürlich sofort auf die hinterlegte Rufnummer meist das Hdy, das dauert natürlich ein wenig bis es vom Festnetz zu Deinem Hdy-Netz durchgestellt wird.
    Natürlich kann es dann nicht mehr an der normalen Innenstelle läuten !

    Und mit einer Telefonanlage läutet es vorher an der Innenstelle, den angeschlossenen Tel.App. u. nach einer eingestellten Zeit geht der Ruf dann erst auf das Hdy !

    MfG.
     
Thema:

Siedle Dca ohne Telefonanlage?

Die Seite wird geladen...

Siedle Dca ohne Telefonanlage? - Ähnliche Themen

  1. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer

    Siedle mit DCA 650 und 2 Hörer: Hallo Zusammen meine Anlage besteht mit 2 Hörern und das DCA 650 einzeln bekomme ich es angemeldet aber alles zusammen funktioniert nicht was...
  4. Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390

    Siedle TLM612 + DCA650 + FB 7390: Hallo und guten Abend an die Gemeinde :-) Wie aus der Überschrift zu ersehen ist, möchte ich die die o.g. Komponenten zusammenführen. Momentane...
  5. Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0

    Betrieb von 2 Türstationen Siedle Vario über ein DCA 612-0: Hallo liebe Community, Vorhanden ist folgendes, muss nur noch programmiert werden: Türstation Eingang 1 (Siedle Vario Tastenmodul 1-fach)...