Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

Diskutiere Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{ im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{ Wenn die "Neu" ist sollte auch ein Schaltplan dabei sein bzw. vermute ich...

  1. #11 kurtisane, 09.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Wenn die "Neu" ist sollte auch ein Schaltplan dabei sein bzw. vermute ich durch die Farben blau u. rot dass die eine eigene Elektronikversorgung benötigt !
    Frag da mal nach wo Du das Teil her hast wie die "Richtig" angeklemmt werden soll !

    Ich bin momentan aus der Ferne mit meinem "Latein zu Ende".

    MfG.
     
  2. Anzeige

  3. #12 sanidnas, 10.01.2011
    sanidnas

    sanidnas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    OK, schade, na trotztdem vielen Dank!
     
  4. #13 kurtisane, 10.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Schade dass es nicht funkt. mit Deiner "neuen" Klingel nur wenn Du uns nicht mitteilst was genau für ein Teil das ist, wird Dir wahrscheinlich keiner weiterhelfen können !

    Selber Schuld !
     
  5. #14 sanidnas, 11.01.2011
    sanidnas

    sanidnas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Aja, das ist ein ganz einfaches Ding - im Ausland gekauft - da steht noch nicht mal ein No-Name Firmenname drauf... Ich dachte, es wäre total einfach...
     
  6. #15 kurtisane, 11.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Was nicht funkt. braucht o. soll man auch nicht beschriften um keine Rückschlüsse ziehen o. zurückzwitschern zu können.
    Hoffentlich hat es nicht Unsummen gekostet u. ist auch Vogelgripperesistent !
     
  7. #16 sanidnas, 18.01.2011
    sanidnas

    sanidnas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    So, ich habe noch mal jemanden raufschauen lassen. Jetzt habe ich die passenden richtigen 2 Kabel von der externen Klingel gefunden. Wo muss ich die nun genau anschließen? Oben oder im unteren Bereich der Klingelanlage. Sorry für die so doofe Frage, aber ich habe einmal im oberen Bereich 7 bzw LW und c und im unteren Bereich auch noch mal...??? Vielleicht klappt es ja doch noch... :)
     
  8. #17 kurtisane, 18.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Zwitschert es jetzt wenn Du die 2 "gefundenen" Kabel an "b" und "c" hältst ?
     
  9. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

    Hallo Sanidnas
    Versuche mal mit ein 9Volt Batterie (ohne Anschluss an Siedle-Anlage) Rot an Plus, blau an Minus,
    weisse Draht kurz an Plus(rot)antippen. Wenn es dann funktioniert kann man -nicht- ohne ein Relais,
    die Klingel an Siedle anschließen. Anschluss an Siedle-Anlage: Relais 8 Volt ac. mit Arbeitskontakt.
    Weiss von Klingel an Arbeitskontakt. rot von Klingel an andere Seite von Arbeitskontakt sowie an Batterie, blau
    von Klingel nur an Batterie. Draht von Siedle Nr.7 an Spule Relais (a) Draht Nr. c von Siedle an (b) "Abzweigen"
    sonst funktioniert eventuell die Sprechanlage nicht mehr.
    Viel Glück,
    Henk
     
Thema:

Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 401a-01 - externe Klingel - hab es nicht verstanden :{ - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?

    Siedle HT401a-01 auf IQ HTA umrüsten?: Servus, wir wollten unsere alte HT401a-01 gegen eine neue IQ HTA umtauschen, alles nach Plan auch umgesteckt, allerdings funktioniert die IQ HTA...
  2. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  3. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  4. Siedle HT401a-01

    Siedle HT401a-01: Hallo! Meine Anlage lässt leider keinen Ton zum „Klingelnden“ an die Tür durch. Ich höre aber die Person und kann die Türe öffnen. Gibt es ein...
  5. siedle ht401a-01 externer Gong

    siedle ht401a-01 externer Gong: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon öfter hier angesprochen wurde, aber ich verstehe es noch nicht 100%ig. Ich möchte gerne den...