Reaktivierung einer Siedle-Anlage

Diskutiere Reaktivierung einer Siedle-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in unserem Haus eine alte Siedle-Vario-Anlage (411, 6+n) "reaktivieren". Folgende Komponenten sind installiert: * 1x...

  1. #1 timkognito, 10.01.2011
    timkognito

    timkognito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in unserem Haus eine alte Siedle-Vario-Anlage (411, 6+n) "reaktivieren".

    Folgende Komponenten sind installiert:
    * 1x Türsprechmodul mit zwei Klingeltasten
    * 1x Postverstärker 402
    * 1x Netzgleichrichter 402
    * 1x Umschaltgerät 402 (Zur Zeit nicht angeschlossen)
    * 1x DoorLine-Modul M-06/1

    Bisher läuft die Anlage für beide Wohneinheiten ausschliesslich über das DoorLine-Modul. Aus unterschiedlichen Gründen möchte ich wieder Siedle-Haustelefone in die Anlage integrieren. Zur Verfügung habe ich derzeit zwei Haustelefone 642 und 611, von denen ich hoffe, dass sie abwärtskompatibel sind.

    Im Endausbau sollen zwei Haustelefone am Klingeltaster 1 und ein Haustelefon am Klingeltaster 2 angeschlossen werden. Zwischen den Haustelefonen über den Klingeltaster 1 soll eine interne Kommunikation möglich sein.

    Klingeltaster 1
    +--- Haustelefon A
    +--- Haustelefon B
    +--- (DoorLine-Modul)

    Klingeltaster 2
    +--- Haustelefon C

    Auf Siedle - Home bin ich auf das Dokument "Planung_Installation_Tuer-_und_Haustelefonie_Ausgabe_1982.pdf" gestossen, und denke, dass der Plan AS-2/71b-1 der Richtige für mein Vorhaben ist. Meine beiden Fragen zu Anfang:

    1) Wie werden mehrere Haustelefone an die Siedle-Anlage (Netzgleichrichter und Umschaltgerät) angeschlossen? Werden die Telefone an den Anschlüssen I, 3, 8, 9, 11 und 12 parallel angeschlossen?

    2) Wofür wird das Umschaltgerät benötigt, bzw. was macht es genau.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 10.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reaktivierung einer Siedle-Anlage

    Hallo !

    Frage 2 ist leicht beantwortet : Ein Umschaltgerät wird dann benötigt wenn es 2 Türstellen u. dadurch 2 Türöffner gibt !

    Frage 1 : Vorgehensweise nach dem Planungshanbuch u. allem was an Plänen vorhanden ist genau so anklemmen !

    MfG.
     
  4. #3 timkognito, 10.01.2011
    timkognito

    timkognito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reaktivierung einer Siedle-Anlage

    Hallo kurtisane,

    vielen Dank für die schnelle Antworten!
     
Thema:

Reaktivierung einer Siedle-Anlage

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung einer Siedle-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...
  2. Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?

    Schutzklasse meiner Braun Kaffeemaschine?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, welche Schutzklasse meine Braun Kaffeemaschine hat? (Siehe Foto im Anhang). Finde nichts im Datenblatt oder...
  3. Blau und braun an einer Klemme??

    Blau und braun an einer Klemme??: Ich wollte gerade eine Unterbauleuchte ersetzen, die direkt an den Schaltkasten angeschlossen ist und durch einen Schalter in der Wand gesteuert...
  4. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  5. Umbau einer UV: RCD Pflicht?

    Umbau einer UV: RCD Pflicht?: Guten Abend Kollegen! Weil ich gerade in einer hitzigen Diskussion darüber in Bezug auf eine Baustelle bin hoffe ich, dass das hier jemand...