Siedle HT 611-01

Diskutiere Siedle HT 611-01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Türsprechstelle und hoffe hier einen Tipp zu bekommen um das Problem zu lösen. In meiner ETW war beim...

  1. #1 hanauer, 14.03.2011
    hanauer

    hanauer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Türsprechstelle und hoffe hier einen Tipp zu bekommen um das Problem zu lösen.
    In meiner ETW war beim Einzug eine Siedle HT 611-01 installiert. Da wir im Erdgeschoß wohnen und eine Sprechstelle nicht benötigten, wurde diese beim Einzug endfernt.
    Jetzt habe ich die Wohung verkauft, der neue Eigentümer möchte gerne eine Sprechstelle. Ich habe dann beim Nachbarn mir die Verkabelung der Sprechstelle angeschaut und mit eine gebrauchte Sprechstelle besorgt.

    Ich habe dann die Sprechstelle gemäß der meines Nachbarn angeschlossen. Anzumerken ist, dass ich vor 5 Jahren die Anschlußadern beschriftet hatte und diese identisch sind.

    Leider funktioniert die Sprechstelle nicht. Zur Konfiguration, der Türöffner und die Klingel sind getrennt. Das HT wird nur zum sprechen genutzt. Nachdem ich mir die Schaltpläne angschaut habe, bin ich verwundert, da die Sprechstelle nur über die Anschlüsse 11 und 12 verbunden ist. Laut Schaltplan müsste der Anschluss 9 belegt sein.

    Aber auch bei meinem Nachbarn sind nur 11 & 12 angeschlossen und es funktioniert.
    Leider kann ich nichts genaues zur Siedle Hauptanlage machen, nur das wir 16 Sprechstellen haben. Ich habe gelesen das es eine 2+n verdrahtung gab/gibt, kann es sein das unsere Anlage eine solche ist?

    Gibt es verschiedene Hörer beim HT-611-01? Oder sind alle gleich? Ich frage weil in dem Hörer meiner Sprechstelle Dioden, Kondensatoren verbaut sind.



    Gruß

    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT 611-01. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 14.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 611-01

    Klemme das mal provisorisch bei deinem Nachbarn an und schliesse damit aus, das das WT defekt ist.
     
Thema:

Siedle HT 611-01

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 611-01 - Ähnliche Themen

  1. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  2. Siedle HT 611-01

    Siedle HT 611-01: Hallo Zusammen, gleich vorweg - ich bin kein gelernter Elektriker. Bei Renovierungsarbeiten unseres Büros, haben wir die Klingelsprechanlage...
  3. Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.

    Siedle ht611-01 3x türruf gegen neues.: Guten Tag, ich habe ein altes Siedle gerät, das ich gerne gegen ein aktuell aussehendes austauschen möchte ( Siehe Fotos ). Ich finde nur als...
  4. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...
  5. Siedle HT 611-01 und Nuki Opener

    Siedle HT 611-01 und Nuki Opener: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe gesehen, dass hier schnell geholfen werden kann in Themen um die...