Türsprechanlage vorbereiten

Diskutiere Türsprechanlage vorbereiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich baue über einen Bauträger und würde mir gerne von diesem eine Türsprechanlage mit Video vorbereiten lassen und hätte dazu ein...

  1. Jenne

    Jenne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich baue über einen Bauträger und würde mir gerne von diesem eine Türsprechanlage mit Video vorbereiten lassen und hätte dazu ein paar Fragen.

    1.Welche Vorbereitungnen müsste ich vom vornehmen lassen damit man später einfach die Spechanlage (außen und innen) installieren kann?

    2.Was für ein Kabel müsste verlegt werden von der Außen zu Innenstation?

    3.Welche Modelle könnt Ihr empfehlen die Preiswert sind?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türsprechanlage vorbereiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Heini, 14.03.2011
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Frage 1 und 2 klären sich wenn du eine Sprechanlage ausgesucht hast. Hersteller gibt es genug. Must du schauen was die können soll und der Geschmack macht auch viel aus. Der eine bevorzugt das der andere das. Siedle ist schon sehr Hochwertig aber Teuer. Ritto eher nicht geht aber auch. Genau wie SKS. Da könnt man jetzt genug aufzählen. Wieviel Sprechstellen brauchst du, Anbindung an TK Anlagen ect ect. Da kann man so viel aufzählen. Mach dir nen Kopf was du brauchst/was die Anlage können soll ect. Und dann nochmal konkreter nachfragen.....
     
  4. #3 kurtisane, 14.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Hallo !
    Guckst Du mal im Voltus-Shop !

    Auf jeden Fall mal gross genug dimensionierte Installationsrohre vorsehen lassen u. bevor die Aussenfassade befestigt wird,
    solltest Du wegen der Ausseneinheit schon wissen welches Fabrikat es wird, weil die UP-Dose dann dort da sein sollte.
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Türsprechanlage vorbereiten

    Wuerde auch Leerrohre verlegen und das Kabel dann einziehen wenn feststeht was fuer eine Anlage kommt. Ansonsten ist irrgend ein geschirmtes Netzwerkkabel ne gute Wahl. Die verschiedenen Anlagen werden verschieden Verdrahtet. Meisstens gibts eine Zentrale von der eine Leitung zur Aussensprechstelle, eine Leitung zur Innensprechstelle sowie eine Leitung zum Tueroeffner fuehrt.

    gruss
     
Thema:

Türsprechanlage vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...