Alte Sprechanlage ersetzen

Diskutiere Alte Sprechanlage ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alte Sprechanlage ersetzen hier meine Doku :-) Bild 1 = vorher Bild 2 = nachher (also jetziger Zustand) Bild 3 = nach diesem Plan bin ich...

  1. #31 Zockervogel, 12.05.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    hier meine Doku :-)

    Bild 1 = vorher
    Bild 2 = nachher (also jetziger Zustand)
    Bild 3 = nach diesem Plan bin ich vorgegangen.

    der alte weiße Draht ist jetzt Lila :-)

    Zockervogel




    vorher.jpg nachher.jpg Plan.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alte Sprechanlage ersetzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippentod, 13.05.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Das Problem ist, du brauchst eine Verbindung von dem schwarzen Draht am Etagenruftaster nach "b" im Haustelefon.
    Wenn die Leitung zum ET-Taster separat hochkommt, und nicht von deinem Haustelefon, hast du wohl schlechte Karten.

    Schau nochmal genau nach, der rote Draht, welcher vom ET-Taster kommt, kommt der in einer separaten Leitung rein, oder in der selben Leitung mit den vielen bunten Drähten?
     
  4. #33 Zockervogel, 02.06.2011
    Zockervogel

    Zockervogel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    da ich da nicht so richtig nachschauen kann habe ich mich mit abgefunden, dass es nur ein Klingelton ist. (habe mich ja nicht verschlechtert) :-)
    Trotzdem war es eine gute Entscheidung das alte gegen die neue Telefon auszutauschen.

    Danke für Eure Hilfe

    Zockervogel
     
  5. #34 kurtisane, 02.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Hallo!

    Danke für die Rückmeldung, wieder einer von wenigen, welche mitteilen wie es in etwa ausgegangen ist!

    MfG.
     
  6. #35 patrickkbyte, 26.06.2011
    patrickkbyte

    patrickkbyte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. #36 E-Franz, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Also langsam muß das doch extrem peinlich werden, Mr. patrickkbyte.
    Nach geschlagenen 14 Tagen Verspätung dann solche eine witzige Eigenwerbung hier abzulassen!
    Welcher normale Mensch braucht zum Sprechen u. Öffnen der Tür einen PC oder legt sich dazu noch ein Eifon extra zu?
    Ihre Denkweise muß man dann wohl auch nicht verstehen, wenn man ihre gesammelten Werke hier so querliest.
     
  8. #37 patrickkbyte, 27.06.2011
    patrickkbyte

    patrickkbyte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Wo ist hier Eigenwerbung? Klar kenn ich mich damit aus, aber ich arbeite weder bei Youtube noch für 2N.
    Freu dich drüber, oder lass es bleiben.
     
  9. #38 E-Franz, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Das ist wohl offensichtlich, auch wenn man die Profile des Users dazunimmt.
    Es sieht wohl nicht sehr schön aus, wenn man versucht, jemanden, der sich hier mit seinem Problem schon verabschiedet hat, etwas nachträglich nachzuwerfen.
    Was der TO für ein TK-Anlage hat, konnte ich hier nicht lesen, u. ist wohl auch nicht so wichtig.
    Die Links zu den techn. Möglichkeiten sind mir aber echt Schnuppe.
     
  10. #39 trekmann, 28.06.2011
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Alte Sprechanlage ersetzen

    Bitte bleibt beim Thema, sonst gibt es demnächst kein Thema mehr!
     
Thema:

Alte Sprechanlage ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte Sprechanlage ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  4. Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen

    Alte Telefonsprechanlage durch neue ersetzen: Hallo, Ich möchte gerne die alte Sprechanlage aus den 60iger Jahren (Grohe) von meinen Großeltern durch eine neue Sprechanlage mit Video Funktion...
  5. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....