Mikrophon und Lautsprecher prüfen

Diskutiere Mikrophon und Lautsprecher prüfen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich Mikrophon und Lautsprecher. Gibt es ein aussagekräftiges Verfahren, um zu überprüfen, ob der...

  1. #1 frichris90, 26.06.2011
    frichris90

    frichris90 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich Mikrophon und Lautsprecher.

    Gibt es ein aussagekräftiges Verfahren, um zu überprüfen, ob der Lautsprecher ODER das Mikrophon in einer Sprechanlage den Geist aufgegeben hat?



    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 26.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Obwohl ich anhand der Frage nicht weiss ob es die Innenstelle o. die Aussenstelle betrifft, sage ich mal, Ja!
     
  4. #3 Lötauge35, 26.06.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Wenn man nichts hört ist der Lautsprecher defekt.
     
  5. #4 kurtisane, 26.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Hallo@Lötauge35

    Frage zum Tage: Wenn aber 5 Innenstellen an einer Anlage nichts hören, dann auch?
    Mit der Bitte um Stellungnahme!
     
  6. #5 Strippentod, 26.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Nö, dann war das Mikrofon defekt. :D

    (Und nicht gleich wieder hauen :kuss:)

    Lautsprecher sollte man auf ihren Widerstand durchmessen können.
     
  7. #6 kurtisane, 26.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Hallo!

    Es geht nur ja um´s Prinzip, da eine ODER Frage gestellt wurde, könnte ja auch noch ein Drahtbruch vorliegen?
    Und um den Fragesteller noch zu motivieren, Details rauszurücken, habe ich eben mal nur mit "ja" geantwortet!
    Das einzige was wir in etwa bis jetzt wissen ist, es handelt sich um eine Sprechanlage, aber auch noch nicht mehr.
    Welche Technik, welche Marke: Jaguar, Februar, Siedle u.s.w.?
     
  8. #7 E-Franz, 26.06.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Wenn das NT keine U oder I mehr liefert lag es nicht am Ltspr. oder Mkr. ! Oder wie?


    Jedoch Strippentod schrieb

    Lautsprecher sollte man auf ihren Widerstand durchmessen können.

    Das setzt aber doch schon mehrere Fakten voraus, die da wären ... ?


    Jetzt aber , Kurtisane schrieb

    Frage zum Tage: Wenn aber 5 Innenstellen an einer Anlage nichts hören, dann auch?

    Wo ist das denn hier zu lesen ?
     
  9. #8 kurtisane, 26.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Mikrophon und Lautsprecher prüfen

    Hallo!

    Bevor jetzt der Fragesteller mit der ODER Frage nicht im Detail noch was dazuschreibt um was es jetzt genau geht, sind alle unsere Antworten nur "Selbstgespräche"!
     
Thema:

Mikrophon und Lautsprecher prüfen

Die Seite wird geladen...

Mikrophon und Lautsprecher prüfen - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...