Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

Diskutiere Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? Hallo, die anderen Mieter sind durch unsere Modernisierungsarbeiten auf jeden Fall "reif"... aber...

  1. #11 MichaDU, 05.08.2011
    MichaDU

    MichaDU Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Hallo,

    die anderen Mieter sind durch unsere Modernisierungsarbeiten auf jeden Fall "reif"... aber nicht für weitere Umbauarbeiten, sondern eher für die Insel ;-)

    Irgendwie habe ich jetzt aber immer noch keine wirkliche Info darüber, wie ich im Zweifelsfalle eine Kopplung der Sprechanlage mit der Telefonanlage vornehmen kann. Insbesondere frage ich mich, welche elektronischen Komponenten ich benötige, wenn die TK-Anlage bereits eine Schnittstelle für eine Sprechanlage hat. Brauche ich einen dieser "a/b-Wandler" von der Siedle-Anlage zur Telefonanlage und das war es dann oder kommt da noch etwas dazu? Und: welche Adern muss ich dafür beschalten, sprich: muss ich an die Sprechanlagen-Elektronik im Verteilerkasten der Nachbarn oder kann ich die Adern, die an meiner Türstation liegen, (mit)benutzen?

    LG
    Micha
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 05.08.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

    Es ist leider immer schwierig wenn man Leuten helfen soll die schreiben eine Siedle TFE aus den 70zigern ist vorhanden.
    Ich hatte 1967 meinen 1. Mercedes, welcher könnte es gewesen sein?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage?

Die Seite wird geladen...

Alte Siedle-Sprechanlage an TK-Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...