1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

Diskutiere 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus und haben 2 getrennte Auerswald TK Anlagen (COMpact 4410 USB, COMpact 2206 USB) und möchten damit...

  1. #1 Rasputin, 24.02.2007
    Rasputin

    Rasputin Guest

    Hallo.

    Wir wohnen in einem 2-Familien-Haus und haben 2 getrennte Auerswald TK Anlagen (COMpact 4410 USB, COMpact 2206 USB) und möchten damit eine gemeinsame Türsprechstelle an der Gartentüre ansprechen (akustischen Kontakt, Türe öffnen).

    Geht das? Welche Türsprechstelle müssten wir kaufen/installieren?

    Danke im voraus für jeden Tip.

    Rasputin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 25.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo,

    ich würde es so machen:
    Relais bistabil/ 2 Spulen nehmen, bei Druck auf die Klingeltaste schaltet das Relais die Sprechstelle auf die jeweilige TK-Anlage um.
    Sprechstelle: Im Prinzip läuft es mit jeder Sprechstelle, die ein Interface nach FTZ 123 D12 hat (Siedle/ Auerswald usw.).
    Türöffner: Kann über das jeweilige Relais der TK-Anlage geschaltet werden, vorausgesetzt, die Zusatzmodule sind eingesetzt in den TK-Anlagen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 Rasputin, 26.02.2007
    Rasputin

    Rasputin Guest

    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo Matthias.

    Danke für den Tip.

    Ich bin auf dem Gebiet "Heimwerker", deshalb eine Zusatz-Frage:
    Was bedeutet "Relais bistabil / 2 Spulen nehmen"?
    Wo gibt´s sowas? Gibt´s dafür irgendwo eine(n) Bausatz/Schaltskizze?

    Danke für die Mühe.

    Gruß Rasputin
     
  5. #4 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo,

    bistabil: Zwei stabile Zustände.
    2 Spulen: Pro Klingeltaster eine Spule, damit das Relais auch sicher durch den zugeordneten Klingeltaster in die korrekte Lage gezogen wird.
    Solch ein Relais wird genauso geschaltet wie ein "normales" Relais.

    Art.-Nr. bei C...: [SIZE=-1]502898[/SIZE].

    Wenn Du noch einen Plan benötigst, sag bitte Bescheid.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. #5 Rasputin, 26.02.2007
    Rasputin

    Rasputin Guest

    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo Matthias.

    Ein Plan wäre toll. Danke.

    Gruß Rasputin
     
  7. #6 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo,

    den gibt es erst, wenn Du mir sagst, welche Türsprechstelle Du gern nehmen möchtest.
    Sonst zeichne ich alles diverse Male, das wird schnell langweilig.

    Gruß,
    Matthias
     
  8. #7 Rasputin, 26.02.2007
    Rasputin

    Rasputin Guest

    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo Mathias.

    Ist klar. Danke.
    Ich lass wieder von mir hören.

    Gruß Rasputin
     
  9. #8 Rasputin, 03.03.2007
    Rasputin

    Rasputin Guest

    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo Mathias.

    Habe mich für eine Türsprechstelle entschieden:
    Türlautsprecher MD TFE IV,
    Art.Nr. bei C ... 275891.

    Über den Plan würde ich mich freuen. Danke.

    Gruß Rasputin.
     
  10. #9 Matthias, 03.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo,

    kommt demnächst.

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #10 Matthias, 03.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

    Hallo,

    ist mit einem Relais.

    TFE ist immer mit TK-Anlage 1 verbunden. Wird von TK-Anlage 2 die TFE angefordert, zieht das Relais an und schaltet die Speisespannung der TK-Anlage 2 auf die TFE um.
    Eventuell muß GND noch mit Dioden entkoppelt werden.

    2x TFE an TK.jpg

    Gruß,
    Matthias

    Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
     
Thema:

1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK

Die Seite wird geladen...

1 Türsprechanlage an 2 getrennten Auerswald TK - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...