STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Diskutiere STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? Wo denn. Bist du schon wieder betrunken Junge?

  1. #11 Strippentod, 21.08.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Wo denn. Bist du schon wieder betrunken Junge?
     
  2. Anzeige

  3. #12 greentom, 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Vielen Dank für die Antworten und entschuldigung für die späte Anwort. Ich bin zurzeit im Umzugsstress.


    Die Lösung von Strippentod scheint die beste Lösung zu sein.
    Zwischen Tür und Klingel befindet sich eine Regenrinne, so dass nach dem betätigen der Klingel-Taste und dem eigentlichen Türöffnen -vorallem bei älteren Menschen- einige Zeit vergehen kann. Zu dem hätte dies den Vorteil, dass der Eindruck entstehen würde, jemand würde die Tür manuell öffnen.
    Wäre die Variante mit den einprogrammierten Sprechstundenzeiten dennoch ab- bzw. zuschaltbar? Wir machen nämlich nie pünktlich zu, haben Notdienste oder noch einen Termin außerhalb diseser Zeiten.
    Mit den Mitbewohnern ist alles abgeklärt bzw. wussten diese vorher dass sich im Gebäude eine Arztpraxis befindet und somit mit Publikumsverkehr zu rechnen sein würde. Und ob nun wir jemandem aufdrücken oder dies automatisch geschieht macht im endeffekt keinen unterschied.

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend
    Tom
     
  4. #13 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Sicher. Jede Zeitschaltuhr kann man manuell auf "Dauerein" schalten. Oder eben gleich den Zeitraum etwas großzügiger wählen.
     
  5. #14 greentom, 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Alles klar, dankeschön. Wie realisier ich das jetzt bei mir an der Sprechanlage. Zugang zu der Hauptanlage im Keller haben wir nicht wirklich. Wir könnten höchstens den Zuständigen bitten den Türöffner zu verlängern. Also können wir nur mit den 6 Drähten an der Anlage bei uns in den Räumen arbeiten.
     
  6. #15 Strippentod, 07.09.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Türöffner verlängern?! Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Es erfolgen nur Umklemmarbeiten an der Türstation. Ich sehe grad, das ist ne Busanlage. Da brauchst du draußen wahrscheinlich einen potentialfreien Kontakt, um den TÖ direkt anzusteuern. Kann man von draußen mit einer separaten Taste das Hauslicht einschalten?
     
  7. #16 greentom, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    greentom

    greentom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    Ja, das Licht draußen kann über eine Taste auf dem Klingelpanel eingeschaltet werden.

    P.S. ich meinte mit dem verlängern, dass das surren verlängert werden kann. Also der Zeitraum in dem die Tür geöffnet werden kann.
     
Thema:

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

Die Seite wird geladen...

STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  4. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  5. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...