Tuersprechanlage erweitern

Diskutiere Tuersprechanlage erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe in einem Wohnhaus (15 Wohnungen) aufgestockt und fuenf weitere Wohnungen gebaut. Nun wuerde ich die gerne in die bestehende...

  1. #1 Franz2002_01, 31.10.2011
    Franz2002_01

    Franz2002_01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Wohnhaus (15 Wohnungen) aufgestockt und fuenf weitere Wohnungen gebaut. Nun wuerde ich die gerne in die bestehende Gegensprechanlage integrieren. Ich kenne mich aber ueberhaupt nicht mit Gegensprechanlagen aus. Die bestehende Anlage ist ca. 10-15 Jahre alt. Am Eingang des Wohnhauses sind an den Klingelschaltern noch genuegend leere Klingelschalter. Meine Frage ist wie fange ich an um zu verstehen was ich tun muss um die Anlage zu erweitern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tuersprechanlage erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Tuersprechanlage erweitern

    Erstmal musst du Herausfinden was fuer eine Anlage verbaut ist, Hersteller, Typ. Meisstens gibt es irrgendwo eine Zentrale, zb im Keller bei den Sicherungen. Ansonsten kann man auch mal hinter den Aussendrueckern schauen da sitzt meisstens auch ein Steuergeraet.

    gruss
     
Thema:

Tuersprechanlage erweitern

Die Seite wird geladen...

Tuersprechanlage erweitern - Ähnliche Themen

  1. Tuersprechanlage 60er Jahre ersetzen

    Tuersprechanlage 60er Jahre ersetzen: Hallo zusammen. Ich möchte gerne die alte Siemens Bakelit Sprechanlage aus den 60er Jahren mit der Bezeichnung Fg SK 114S 5020/11 ersetzen. Welche...
  2. Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern)

    Video-Tuersprechanlage (3-4 Parteien , 8 Adern): Hallo, ich moechte bei meinem Vater eine kostenguenstige Video-Tuersprechanlage fuer 3 (max.4) Wohneinheiten installieren. An der Tuer liegen 8...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….

    Sicherung Erweitern? Technische Anfrage Serveranlage ….: Hallo ich habe eine Normale Steckdose im Keller ( was auch normal ist-:)) hatten nicht gedacht beim Sanieren ( vom dach bis keller alles neu...
  5. Türsprechanlage durch Funksender erweitern

    Türsprechanlage durch Funksender erweitern: Hallo, ich möchte eine Gegensprechanlage erweitern. Und zwar möchte ich durch ein Funkrelais den Türöffner betätigen. An welche Stelle muss ich...