sss siedle lautsprecher defekt

Diskutiere sss siedle lautsprecher defekt im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo erstmal, ich hätte da eine frage und zwar geht es um diese anlage [ATTACH] wie komme ich dort an den lautsprecher ran da er anscheinend...

Schlagworte:
  1. riedel

    riedel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,

    ich hätte da eine frage und zwar geht es um diese anlage

    bCQY.jpg

    wie komme ich dort an den lautsprecher ran da er anscheinend defekt ist.

    oben an der gegensprechanlage höre ich meine stimme an der muschel wenn ich reinspreche also liegt es nicht an dieser das unten kein ton rauskommt.



    danke für die antworten

    mfg riedel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sss siedle lautsprecher defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 15.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    Wieviele Innenstellen gibt es denn ?
     
  4. riedel

    riedel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    ??? was meinst du damit ???
     
  5. #4 kurtisane, 15.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    Wenn es eine Mehrparteien-Anlage ist, bei denen überall das gleiche Symptom auftritt, kann es vielleicht die Aussenstelle sein, aber wenn es nur bei Deiner Innenstelle auftritt ist es aber ein Fehler nur bei Dir in der Wohnung.
    Das was Du da zeigst ist ja nur ein Symbolfoto, oder bist Du Hr. Mustermann persönlich ?
     
  6. riedel

    riedel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    kein mehrparteien haus die anlage sieht genauso aus wie auf dem foto ist halt nur silber und eben nicht max mustermann...

    und nur unsere klingel und gehört auch uns und eben der lautsprecher scheint defekt zu sein.
     
  7. #6 kurtisane, 15.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    Und dass es das Mikro der Innenstelle nicht ist, ist das auch sicher ?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    sieht aus wie das TLM 611-02. Zum Öffnen brauchst Du den "Vario 611- Schlüssel", Nr. 15599. Erhältlich im Fachhandel.

    Gruß Gert
     
  9. #8 Strippentod, 15.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    Den Türlautsprecher bekommst du nur mit einem Siedle Spezialschlüssel auf. Da gibt es auch wieder verschiedene, du musst schauen, welcher Typ verbaut ist.
    Hier mal ne Übersicht:
    http://www.google.de/search?q=siedl...v&sa=X&ei=wMTCToGrCoresgapx_zZCw&ved=0CGcQsAQ
     
  10. riedel

    riedel Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    den Vario 611- Schlüssel habe ich, aber damit lässt sich ja nur die vordere klappe öffnen damit man das namensschild austauschen kann.

    also wenn man unten reinspricht höre ich es oben das mikro ist also unten ganz es liegt nur an dem lautsprecher.

    den müsste man ja irgentwie austauschen können man muss ja wohl nicht das ganze modul neu kaufen für 140€

    reicht doch wohl den lautsprecher auszutauschen mit einem der selben bauart den man bei conrad bestellt.


    lg
     
  11. #10 Lötauge35, 15.11.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: sss siedle lautsprecher defekt

    Lautsprecher einfach mal mit nen Ohmmeter durchmessen. Müssten so 8 oder 16 Ohm sein.
    Beim Ersatzlausprecher unbedingt auf die Bauhöhe achten, und das dieser eine Folienmembran hat (wetterfest).
     
Thema:

sss siedle lautsprecher defekt

Die Seite wird geladen...

sss siedle lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

  1. SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine

    SSS Siedle mit ZER 611-0 Platine: Hallo zusammen, in unserer neuen Mietwohnung haben wir eine Haustür Gegensprechanlage. Leider ist der Klingelton sehr leise. Schon gar nicht zu...
  2. Sss siedle Anlage

    Sss siedle Anlage: Hallo zusammen , ich habe eine sss siedle sprechanlage HTS 711 01 den ich durch HTA 711 01 ersetzen möchte. Kann mir bitte jemand sagen welches...
  3. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...
  4. Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811

    Erfahrung Austausch von SSS Siedle HT 111 - 02 gegen HT 811: Hallo zusammen, nach einer langen Renovierung der Wohnung bin ich schließlich an der Türsprechanlage angekommen. In der Wohnung war folgendes...
  5. alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen

    alte SSS Siedle HTS 711-01 braune Platine S1 Kontakt weggebrochen: erledigt. habe es durch probieren, und Austausch, selbst geklärt. sorry für mein deutsch ^^ die hektik war mal wieder schneller..