Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht

Diskutiere Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht Moin ...Ich bin jetzt bei myintercom gelandet ...Türsprechanlage für iPhone, iPad, Android

  1. NilsG

    NilsG Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #12 rpm8200, 16.11.2013
    rpm8200

    rpm8200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht

    Hm... ist aber keine günstigere Alternative sondern nochmal kostspieliger. Naja, vielleicht muss ich mich dann doch von der Idee verabschieden. 800 Euro (sogar noch ohne dedizierte Gegenstation) ist mir dann wahrscheinlich doch zu viel für den Zweck, obwohl ich den Leistungsumfang schon wirklich gut finden würde.
     
  4. #13 rpm8200, 16.11.2013
    rpm8200

    rpm8200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht

    Hmmm... ich habe eben in den Unterlagen geblättert, welche für die Keil 2N EntryCom so zum Download bereit stehen. Vielleicht habe ich den Anwendungszweck auch vollkommen falsch verstanden? In den Anleitungen stolpere ich immer wieder über den SIP Server. Ist die "2N EntryCom IP Vario" denn auf einen SIP Server angewiesen? Eine Telefonanlage in diesem Sinne habe ich zuhause natürlich nicht. Eigentlich war meine naive Sichtweise auf die Sache, dass eine solche Türstation beliebig viele geeignete Geräte innerhalb meines Haus- Intranets triggern kann. Dass dies auch außerhalb des Hauses funktionieren kann (wenn man unterwegs ist und der Sohnemann steht vor der Tür und hat den Schlüssel vergessen oder so), wäre natürlich ein weiteres BonBon, aber eigentlich war das für mich nicht Hauptanwendungszweck. Was ich aus der Anleitung heraus lese, werden mobile Geräte wohl generell angerufen (also erst mal Verbindung raus und dann anruf über das Mobilfunknetz???). Ich hätte das eigentlich gerne gehabt, dass die Geräte im Haus auch über das Intranet aktiviert werden. Ob sich diese Geräte dann im WLAN befinden (wie z.B. ein Handy) oder ob diese Geräte im LAN hängen (wie z.B. mein PC)... das hätte eigentlich egal sein sollen. Wenn diese Türsprechanlage nun zwingend einen SIP Server braucht... dann ist das für mich gleich Ende an dieser Stelle. Weiß dazu einer was? Vllt. jemand, der diese Anlage bereits benutzt? Ich könnte mir denken, dass ich das, was ich möchte über einen Gruppen-Call realisieren könnte, gefolgt vom Anruf auf ein Handy über das Festnetz falls die Gruppe (= alle im Haus-Intranet befindlichen Geräte) nicht antwortet / annimmt. Wenn ich so darüber nachdenke, wird das wohl nicht ohne entsprechende Telefonanlage gehen...??? Zudem möchte ich noch hinzufügen, dass die Anleitungen für die "2N EntryCom IP Vario" nicht das sind, was ich erwartet habe. Ich habe das nicht im Detail gelesen, aber ich habe nicht das Gefühl zu wissen, wie man die Anlage einstellt und was sie braucht weiss ich auch nicht (siehe Konfusion mit SIP Server). Ein klarer Leistungsumfang wird irgendwie auch nicht ersichtlich und zusätzlich durch das Lizenzmodell für Sonderfunktionen (die manchmal auch nicht soooo besonders sind) zusätzlich verkompliziert. Der Einstieg wird einem hier wirklich nicht leicht gemacht...
     
Thema:

Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht

Die Seite wird geladen...

Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht - Ähnliche Themen

  1. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  2. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...
  3. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  4. V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?

    V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?: Auf der V-tec Homepage findet man in den Bedienungsanleitungen der Innenstationen DT37 und DT47 keinen Hinweis bzw. kein Symbol für die...
  5. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...