Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

Diskutiere Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde, ich hab zwar noch kein Produkt gekauft, aber ich bin auf der Suche - aber finde nichts passendes (ich werde aber weitersuchen)....

  1. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde,


    ich hab zwar noch kein Produkt gekauft, aber ich bin auf der Suche - aber finde nichts passendes (ich werde aber weitersuchen).

    Eventuell hat ja jemand / oder weiß jemand wo ich eine gute Funkklingel herbekomme, bei welcher der Klingeltaster beleuchtet ist?

    Für eine Kabelverlegung besteht leider überhaupt keine Möglichkeit...
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 17.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Sowas kenne ich auch noch nicht, u. wenn dann kommst Du wahrscheinlich mit dem Batterien austauschen ins Dilemma !

    Hast Du da in der Nähe keine Möglichkeit eine Lampe mit Bewegungsmelder zu integrieren ?
     
  4. Elwood

    Elwood Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Nein, leider habe ich keine Möglichkeit für ein Kabel. Sonst würde ich auch gleich die Klingel kabelgebunden installieren. Naja, so tragisch ist es dann auch nicht, wenn es nicht selbst beleuchtet ist - ganz im Dunkeln ist es auch nicht, da eine Straßenlaterne etwas hinscheint.
    Hast du Erfahrung mit normalen Funkklingeln? Eine spezielle Empfehlung?

    Grüße
     
  5. #4 kurtisane, 18.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Welche Entfernung ist denn vom K-Taster bis zum Empfänger zu überbrücken ?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 18.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Bel. Klingeltaste und Funk gibt´s

    z.B http://www.pearl.de/a-NC5270-5452.shtml

    Es gibt aber auch noch nen "Namhaften" Hersteller der so etwas hat(te), jedoch mit 1 Batt. für Bel und 1 Batt. für Klingeldrücker.. fällt mir nur net mehr ein

    Evtl mal Michael anhauen, der kennt ne Menge Produkte mehr


    mfg Dierk
     
  7. #6 kurtisane, 18.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Hallo !

    Suche mal hier im Voltus-Shop nach ME FG6, bei dem steht wenigstens dabei dass der bis 200m Reichweite im Freien hat.

    Bei den meisten habe ich die Erfahrung gemacht wenn da ein paar Mauern u. vielleicht auch nicht alles in der gleichen Ebene Sender u. Empfänger dann ist, ist nach 15m bei manchen dann schon Funkstille.
    Theoretisch ist nicht jedes Gebäude u. die Situation ident, beim Einen funkt. es, beim Anderen nicht!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Kauf dir irgend eine Funkklingel und eine Solar Gartenleuchte und bau die LED der Leuchte in deinen Klingelknopf. Den Rest der Leuchte auf die Torsäule.
     
  9. #8 kurtisane, 18.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Und Du bist der Meinung mit Solarpanel hat die dann eine bessere Reichweite ?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Nein, aber es ist beleuchtet und darum ging es eigentlich.
     
  11. #10 Strippentod, 18.12.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

    Mein Gott, die Frage war nach der Beleuchtung des Klingeltasters und nicht nach der Reichweite des Funksignals. Du diskutierst schon wieder mit dir alleine. [​IMG]

    Was Dierk gepostet hat, ist doch schon ne prima Lösung:
     

    Anhänge:

Thema:

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster

Die Seite wird geladen...

Funk Türklingel mit beleuchtetem Taster - Ähnliche Themen

  1. Türklingel durch Funkschalter ersetzten

    Türklingel durch Funkschalter ersetzten: Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...
  2. Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN

    Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN: Hallo an alle E-Profis, ich habe ein Problem bei welchen ich nicht weiter komme. Ich möchte gern eine Türklingel haben mit den Anforderungen...
  3. Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(

    Türklingel Auerswald TFS 103 an 4410 USB funktioniert nicht mehr :(: Hallo und guten Tag, wir benutzen seit 8 Jahren die Türsprechanlage TFS103 an der Telefonanlage 4410 USB (mit 2x TS Modulen) von Auerwald. Alles...
  4. Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden

    Funktürklingel mit bestehender Klingel verbinden: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte an eine bestehende festverdrahtete Türklingel einen einfachen Funksender einer Funkklingel...
  5. Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht)

    Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht): Hallo, ich habe gerade versucht meinen alten Türgong durch eine neue MP3-Klingel zu ersetzen. In der Beschreibung steht "...schließen sie einfach...