Siedle HT 511-01 zu HTA 811

Diskutiere Siedle HT 511-01 zu HTA 811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Moin, liebe Experten! Ich bewohne eine Eigentumswohung, in der eine Siedle-Anlage verbaut ist. In meiner Wohnung ist momentan das alte HT...

  1. T.MOW

    T.MOW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, liebe Experten!

    Ich bewohne eine Eigentumswohung, in der eine Siedle-Anlage verbaut ist. In meiner Wohnung ist momentan das alte HT 511-01 angeschlossen und ich kann folgende Belegung feststellen:

    Aus der Wand geht ein braunes Kabel in die 7.
    Aus der Wand geht ein rotes Kabel in die 11.
    Es gibt eine Überbrückung von 11 zu I.
    Es gibt eine Überbrückung von c zu 12.

    Das ist alles, der Rest der Kabel aus der Wand ist nirgends angeschlossen. Nun habe ich das HTA 811 und bin unsicher, wie ich dort die Kabel einstecken muss. In der Bedienungsanleitung kommt Abb. 14 dem jetzigen Anschluss nahe, ... das würde heißen:

    Das braune Kabel geht in c.
    Das rote Kabel geht in die 12.
    Es gibt eine Überbrückung von 12 zu I.
    Es gibt eine Überbrückung von 7 zu 11 und 6.1.

    Kann mir einer weiterhelfen? Bin momentan etwas unsicher ...

    Vielen Dank!

    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle HT 511-01 zu HTA 811. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 08.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Das ist soweit alles korrekt, nur bist du sicher, das an "C" beim 511er nicht auch noch ein Draht "aus der Wand" angeschlossen ist? Denn nach der Beschreibung deutet es auf eine 2+N-Anlage hin? (AS-2/58c-1)
     
  4. T.MOW

    T.MOW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Aha! Danke Strippentod (!)

    In der Tat könnte da ein dunkelblaues Kabel in c verschwinden (?)
    Hier einmal ein Bild von dem Gewusel ...

    http://www.timoluetten.com/diverses/HT511-1_Anschluss.jpg

    Wenn einer weitere konkrete Informationen hat (?) ansonsten halte ich mich einmal an den Schaltplan wie er auf dem Bild zu sehen ist. Bin ja mal gespannt, ob ich damit an Ziel komme! Leider sind die Abstände im HTA 811 von Eingang 12 zu Eingang I extrem weit auseinander ... muss ich da irgendwo spezielle Kabel kaufen, denn die jetzigen werden zu kurz zum Überbrücken sein? Sollte ich dabei etwas beachten, oder klappt das mit jedem 0815 Kabel?

    Beste Grüße aus Hamburg!

    Timo
     
  5. #4 Strippentod, 09.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Etwas vergleichbares im Querschnitt sollte es schon sein, damit die 2 Drähte in einer Klemmkammer auch beide fest sitzen. Ich weiß ja nicht, wie lang die Reservedrähte im HT gelassen wurden, ansonsten zwickst du dir da was von einem ab, für die Brücken?
     
  6. #5 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Hallo
    McGyver würde eine Büroklammer nehmen, sie mit Isolierband umwickeln und dann einbauen.
    Aber nur weil es Schwachstrom ist.

    andi2206
     
  7. T.MOW

    T.MOW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Jup, das würde McGyver tun ... nur dass er nicht Isolierband, sondern Kaugummi nehmen würde!
    Ich habe jedoch tatsächlich einen Meter Kabel gekauft um dem ganzen auch etwas Seriöses abzugewinnen.

    Danke für die Hilfe!! Das Teil sitzt an der Wand und alle Funktionen, die zuvor mit dem alten Teil gingen, gehen nun auch mit dem HTA 811!
    Das Licht geht zwar leider nicht ... aber das kann ich wohl auch nicht bei dieser 2+n Anlage erwarten (?)! Schade eigentlich ...

    Schönes Wochenende!

    Timo
     
  8. #7 Strippentod, 10.03.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Welches Licht denn?
     
  9. #8 andi2206, 10.03.2012
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Hallo
    Du meinst nicht zufällig den Lichttaster in der mitte.
    Der ist nur zum einschalten von Lichtern gedacht, die über ein Schwachstromrelais geschaltet werden.
    Ist ein potentialfreier Taster, da leuchtet nichts.

    andi2206
     
  10. T.MOW

    T.MOW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Ja, genau ... der Knopf in der Mitte (für das Licht im Treppenhaus (??)) bleibt ohne Funktion. Die gedachte Funktion des Knopfes ist doch, dass das Licht im Treppenhaus des Hauses direkt über das Haustelefonbeim z.B. Verlassen der Wohnung eingeschaltet werden kann, oder? Geht jedenfalls nicht ...

    Aber kein Ding! Ist auch so spitze :0)

    Vielen Dank nochmals für die Hilfe!!

    Timo
     
  11. #10 Alex921, 15.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
    Alex921

    Alex921 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen.

    Habe auch eine Frage da ich aus dem ganzen Kabel "Wirrwar" nicht schlau werde.
    Habe ein HT 511 und möchte das HTA 811 nun verbauen. Welche Kabel vom alten kommen wo in das Neue?

    Die Fotos sind vom aktuellen 511 und die anderen 2 der Schaltplan vom 811

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Siedle HT 511-01 zu HTA 811

Die Seite wird geladen...

Siedle HT 511-01 zu HTA 811 - Ähnliche Themen

  1. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...
  2. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  3. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  4. Siedle TLM 511-01

    Siedle TLM 511-01: Hallo zusammen, nach Jahren des täglichen Gebrauchs geht mir die Dauerbeluchtung meiner Siedle Station auf die Nerven. wer kann mir beantworten,...
  5. Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?

    Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?: Hallo, Wir wohnen in einem 10 Parteienhaus und haben in unserer Wohnung eine Siedle HT 511-01 (weiß) angeschlossen. Diese ist aber mittlerweile so...