Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

Diskutiere Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Hatte heute ein Problem und zwar ging der Türöffner nicht mehr und auch das Sprechen von dem Haustelefon zur Türstation ging nicht mehr....

  1. #1 oldman1970, 26.03.2007
    oldman1970

    oldman1970 Guest

    Hallo
    Hatte heute ein Problem und zwar ging der Türöffner nicht mehr und auch das Sprechen von dem Haustelefon zur Türstation ging nicht mehr. Allerdings konnte man am Haustelefon hören was von der Türstation kam. Klingeln geht auch nach wie vor

    An was könnte es liegen alle Feinsicherungen sind okay?!

    könnte ein kurzschluss am türöffner der auslöser gewessen sein?

    Vielen dank an alle helfer bereits im voraus.

    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 26.03.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

    Türlautsprecher defekt ??
     
  4. #3 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

    Hallo,

    - Welches System?

    - Welche Komponenten?
     
  5. #4 oldman1970, 27.03.2007
    oldman1970

    oldman1970 Guest

    AW: Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

    danke daran hab ich auch shcon gedacht aber wieso geht der türöffner nicht?!?

    Die bezeichnung weiss ich leider nicht hab vergessen sie abzuschreiben. ist aber bestimmt schon 20 jahre alt
     
  6. #5 Matthias, 27.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

    Hallo,

    Bezeichnung wäre sehr sinnvoll, dann kann man anhand der Schaltunterlagen sicherlich den Fehler besser eingrenzen.

    Art der Beschaltung? Einzelne Türsprechstelle? Mehrere Sprechstellen? Naschluß an eine TK-Anlage vorhanden? Usw.

    Selbst wenn das komplette TLM defekt wäre, müßte der Türöffner noch funktionieren, da der meist direkt am NG angeklemmt ist.

    Wechselspannung am Netzteil überprüft?
    Wechselspannung am Türöffner überprüft (sofern es ein ~TÖ ist)?
     
Thema:

Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!?

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage (Siedle) sprechen geht nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  2. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  3. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  4. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  5. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...