Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

Diskutiere Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen. So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt: E= weiß O=...

  1. Aksion

    Aksion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie der Name schon sagt möchte ich gerne die beiden Gegensprechanlagen austauschen.
    So habe jetzt an dem Balcom angeklemmt:

    E= weiß
    O= grau
    S= lila
    M= orange
    T= schwarz
    Ö= blau

    ich hoffe mir kann da jemand helfen

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 28.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Man kann nicht so ohne weiteres verschiedene Modelle einer Mehrparteien-Türsprechanlage untereinander austauschen!
     
  4. Aksion

    Aksion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    das heißt für mich jetzt das gar nicht machbar ist ???
     
  5. #4 kurtisane, 28.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Ohne Bastlerei wenn man nicht genau weiss wie u. was man wo genau macht, kaum Zufriedenstellend!

    Am günstigsten, funktionellsten u. schnellstens wird es vielleicht noch gebraucht, über ibäh möglich sein.
     
  6. #5 kurtisane, 28.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Es gibt angeblich von STR Innenstellen die man als Alternative Ersatzgeräte für Siedle Endgeräte verwenden kann.
    Habe es aber selber nie getestet ob wirklich alles funkt.!

    Ist es eine Mietwohnung u. Du ziehst wieder mal aus, spätestens da schlägt das Imperium der HVW wieder zu u. musst dann erst wieder eine Siedle einbauen!
     
  7. Aksion

    Aksion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Ne ist eine Eigentumswohnung, ich möchte ja jetzt Siedle einbauen
     
  8. #7 kurtisane, 28.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Dann fragst Du bei Balcom nach ob man eine Siedle Innenstelle da anklemmen kann?

    Ist ähnlich wie wenn ich in einem Opel ein Lenkrad von einem Benz einbauen will!

    Wir wissen nicht mal wie das ganze TFE-System von Balcom heisst, also Ideen haben die Leute.
     
  9. Aksion

    Aksion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Ja Alles Klar
    werde ich mich Morgen mal dran machen
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Ich denke mal, das wird nichts. Das balcom Zeugs ist völlig anders als Siedle. Da wird der Rufton z.B. im Netzgerät erzeugt, bei Siedle aber in jedem HTA
     
  11. #10 Strippentod, 28.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

    Naja, die ollen analogen Mehrdrahtanlagen sind alle nach ein-und demselben Prinzip aufgebaut,(DC-Sprechkreis und AC-Ruf-/TÖ-Kreis) , soviel Unterschied gibt es da nicht.
    Aber nur der Etagenruf beim NV 806.
    Es gibt aber auch das NV 806 TN, vielleicht lässt sich was machen.
    @ Akison: Bitte mal die genaue Bezeichnung des Netzgerätes posten.

    Balcom wird dir sicher nicht verraten ob da ein Siedle HTA (mit einem Kniff) kompatibel wäre, und umgedreht auch nicht, es sei denn, da gibts eine Abmachung, wie z.B. mit STR oder GROTHE.

    Spricht nichts dagegen, nur muß man dann i.d.R. auch Netzgerät und Türlautsprecher ebenfalls auf Siedle umrüsten. Ganz so einfach nur das Wohntelefon tauschen ist nicht immer...
     
Thema:

Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ???

Die Seite wird geladen...

Balcom HT 8806 gegen Siedle HTA 811-0 auswechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  2. NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es

    NUKI Opener an BALCOM HT 8802 - so geht es: Liebe Alle, ich möchte gerne von meiner Erfahrung berichten, wie ich im Mehrfamilienhaus den NUKI-Opener an die bestehende BALCOM-Anlage mit den...
  3. Balcom HT 8802

    Balcom HT 8802: Hallo und guten Abend, Ich würde gerne meine Balcom HT8802 Sprechanlage Smart machen, dafür habe ich mir von Sonoff ein Smart Relais mit 5V...
  4. balcom ht 8802 austauschen - - > modernere

    balcom ht 8802 austauschen - - > modernere: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Telefongesprächanlage der Firma Balcom wechseln. Modell HT8802. Grund: Absolute Raucher Wohnung, stinkend...
  5. Balcom HT-501 austauschen

    Balcom HT-501 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine vorhandene Balcom CTC HT-501 Türsprechanlage gegen eine andere austauschen um den Nello One Türöffner zu...