Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

Diskutiere Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte gerade meine Siedle-Anlage aus den 70ern umverdrahten: die beiden Taster für Stock 1 und 2 sind mit Brücken...

  1. #1 Muralto77, 29.09.2012
    Muralto77

    Muralto77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerade meine Siedle-Anlage aus den 70ern umverdrahten:

    die beiden Taster für Stock 1 und 2 sind mit Brücken durchverdrahtet, dh. egal welcher Taster gedrückt wird es klingelt oben und unten. (dies soll nicht mehr so sein jeder Stock soll seine eigene Klingel haben)

    zum Taster unten führt ein graues Kabel von der TL11, dann sind beide Seiten der Taster zueinander mit einem Draht gebrückt und vom Taster oben führt ein graues Kabel zur oberen Sprechanlge. Sonst nichts.


    es gibt neben sehr vielen bunten Kabeln außerdem noch ein freies graues Kabel, vielleicht ist das das Kabel zur unteren Sprechanlage? kann da was passieren wenn ich statt der Brücke dieses Kabel an den unteren Taster hänge? oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen/ habt ihr mir vielleicht ein Anschlussplan?

    Dankeschön Daniel
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 29.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

    Hallo!

    Wie es jetzt verkabelt ist sehen wir leider nicht.

    Für 2 getrennte Taster benötigst Du einen Gemeinsamen zu den 2 Tasten u. einen neuen 3. "grau"? wenn frei dann zur 2. Innenstelle.
     
Thema:

Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet

Die Seite wird geladen...

Siedle tl 111 2bs umverdrahten / Taster sind zusammen geschaltet - Ähnliche Themen

  1. Siedle TL111? Klingelknopf

    Siedle TL111? Klingelknopf: Guten Abend, ich benötige für mein Haus (3-Familienhaus) einen „neuen“ Klingelknopf. Die Anlage stammt wohl aus den 80er Jahren. Vermutlich...
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Siedle HT 111-02

    Siedle HT 111-02: Hallihallo, leider hat unser Maler bei der Renovierung des Gangs unsere uralte Siedle Türklingel abgeklemmt. Genutzt wurde sowieso nur der Gong...
  4. Siedle HT 111 - 02 Problem

    Siedle HT 111 - 02 Problem: Hallo, In unserer Doppelhaushälfte hängt auf zwei Stockwerken eine uralte Siedle HT 111-02. Obere und untere Klingel und die Türöffner...
  5. Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02

    Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02: Frage: Welche Kontakte der TL 111 entsprechen den Kontakten 9 und 14 der Cl 111? Ich vermute Masse und + Wer kann mir helfen? Gruß und Danke Fipus