Türsprechanlage + Briefkasten

Diskutiere Türsprechanlage + Briefkasten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Türsprechanlage + Briefkasten natürlich möchte ich mich selbst entscheiden, ich sollte nur mal grob wissen was ich denn alles zwingend...

  1. #11 atzehome, 27.12.2012
    atzehome

    atzehome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    natürlich möchte ich mich selbst entscheiden, ich sollte nur mal grob wissen was ich denn alles zwingend benötige...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türsprechanlage + Briefkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 27.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Selbst ist der Eli. Zum Aufstellen einer Briefkastenanlage braucht es keinen Schlosser oder Gartenbauer.
    Sieht dann in etwa so aus:
     

    Anhänge:

  4. #13 kurtisane, 27.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Absolut "Ideal", eine Türsprechanlage in 80 cm Höhe.

    Sowas gehört normal unter "Pfuschbilder"!

    Das einzige was noch schlimmer ist als Experten, sind die Leute, die sich dafür halten!
     
  5. #14 Strippentod, 27.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Ja, hast du nachgemessen ?
    Du wirst mir sicherlich gleich erklären warum.
    Oh, da sprichst du wirklich ein wahres Wort mein "Freund".
     
  6. #15 kurtisane, 27.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Nachgemessen nicht, nur erkennt man es bereits in etwa an der Höhe des Lichtschalters re. oberhalb neben der Tür.

    Und wer oft mit Türsprechanlagen zu tun hat, weiss halt, auf was man besonderen "Wert" legen soll damit alles so funkt. wie es soll!
    Die meisten TFE Hersteller weisen Extra auf eine gewisse Höhe der Aussenstelle hin, ist dzt. bei den meisten um die ~155 cm.

    Ausser dass ist eine Liliputanersiedlung dann nehm ich es zurück!
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Also ich erkenn auf dem Bild weder ein Sprechgitter noch einen Lichtschalter.

    Manchmal solltest du dich echt mässigen, Kurt!
     
  8. #17 Strippentod, 27.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Da ist kein Lichtschalter, nur ein altes Loch in der Wand.
    Es funktioniert bestens. Ich nehme jedoch gerne Rat von Profis an, wenns denn mal soweit sein sollte.
    Keine Ahnung was du damit meinst. Das Wort gibt´s wohl sicherlich nur im Ö-Duden ?


    Naja egal, eigentlich war ich threadbezogen noch nicht fertig mit antworten, und wollte mich auch nicht mit der merkbefreiten Abteilung hier anlegen. Also weiter im Text:


    In Briefkastenanlagen sind Taster integriert und um den Türlautsprecher einzubauen, bedarf es genau 2 Schrauben, das sollte nicht so schwer sein.


    Moment mal Atze-mein-homie, deine Aussage war am Anfang noch eine ganz andere:
    Wat denn nu, reden wir von 2 Aussensprechstellen oder von einer ? Weil im ersten Fall geht die Tendenz von nem Set langsam weg, und wir brauchen, je nach Hersteller noch weitere Zusatzgeräte.
    Also drück dich bitte ganz genau aus.
     
  9. #18 kurtisane, 27.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Ich nehme dass re. oberhalb der Briefkasteneinheit, ein Auslass neben der Tür für einen Lichtschalter zu erkennen ist.

    Bei der Anfrage ging es um einen Briefkasten mit Sprechanlage.
    Und sollten doch mal zu den Tasten eine Sprechanlage dazukommen so ist es dann später ganz schlecht zu realisieren, weil die "normale" gedachte Höhe fehlt!
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Lieber Kurt, dann sind wohl der allergrösste teil der in Briefkastenanlagen integrierten Sprechanlagen Murks?

    Und die Homepages von z.B. JU und Renz ansammlungen massenhafter "Pfuschbilder"?
     
  11. #20 kurtisane, 28.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Türsprechanlage + Briefkasten

    Dann lies Dir bitte mal die ganzen Montageanleitungen der Türsprechanlagenhersteller genau durch.
    Die schreiben alle eine gewisse Höhe vor.
    Ist keine Norm u. kein Gesetz, nur wenn der Lautsprecher u. das Mikro in Hüfthöhe o. gar niedriger ist, wird halt die Akustik nicht gar so Ideal sein wenn der Durchschnittseuropäer 175 cm gross ist.

    Und es gibt genug Türsprechanlagen in Briefkästen intergriert, welche auch "Ideal" geplant u. zu sehen sind.

    Am Prospekt funkt. noch gar nichts u. guckt alles schön aus, nur man weiss es aber vorher noch nicht genau, wie!
     
Thema:

Türsprechanlage + Briefkasten

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage + Briefkasten - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage für Briefkasten

    Türsprechanlage für Briefkasten: Also, ich habe ein Briefkasten der Quasi im Gartenpfosten eingemauert ist, Kabel ist schon gezogen, solange 6 drähte reichen. Denk das müsste...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  4. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  5. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...