Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

Diskutiere Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen Ich habe jetzt das Innenleben der Sprint 603 gesehen.. Leider gibt es da keine Klemme 8 und 9. Hat...

Schlagworte:
  1. jue

    jue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

    Ich habe jetzt das Innenleben der Sprint 603 gesehen..
    Leider gibt es da keine Klemme 8 und 9.

    Hat jemand einen Schaltplan, um zu sehen, welche Drähte vom Hörer praktisch 8 und 9 sind?
    Dann wäre ein Austausch einfach möglich.

    Gutnacht
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippentod, 25.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

    Klemme 8 und 9 waren für die interne Gabelumschaltung vom Mikrophon und Lautsprecher gegen Masse. Warum dort nochmal 2 Drähte nach extern abgegriffen sind, erschließt sich mir ehrlich gesagt nach diesen Angaben nicht.
    Ich behaupte einfach mal das ein Austausch gegen das 603 - ohne diese beiden Drähte - trotzdem erfolgreich verlaufen dürfte.
     
  4. jue

    jue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

    Ich habe jetzt ein 603e bestellt.
    Ich gucke dann mal in den Hörer, um Klemme 8 und 9 zu erkennen.
    Oder auf der Platine steht vielleicht 8 und 9.

    Ist mir zu heiss, einfach 2 Drähte frei zu lassen.
    Der Installateur hat sich bestimmt was dabei gedacht,
    umsonst klemmt man die doch nicht an ?!?

    Vielleicht hört mich ja auch nur ein "Dienst" ab ;-)

    Jedenfalls Danke für eure Mühe.
     
  5. #14 Strippentod, 26.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    68
    AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

    Ich hab mich heut mal direkt bei BTICINO erkundigt. Wie ich schon vermutet habe, 8 und 9 nach extern gibt es nicht. Da muß wohl was gebastelt worden sein oder das ist lediglich grober Unfug.
    Klemm diese beiden Drähte doch mal spasseshalber ab, und schau ob alle Funktionen noch gegeben sind.
     
  6. jue

    jue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

    Das traue ich mich momentan nicht,
    weil dann vielleicht bei einer anderen Wohnung
    im Haus irgendwas nicht mehr funktioniert.

    Wenn ich mal den Nachbarn erwische,
    kann ich aber so natürlich testen,
    ob alles ohne 8 und 9 funzt.

    Ich gucke mal, ob der Verteiler im Hausflur
    Telefon oder Anlage ist, vielleicht sieht man ja
    den Sinn oder Unsinn der Verkabelung dort.
     
Thema:

Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Sprint 600 durch Sprint 603 ersetzen - Ähnliche Themen

  1. ... von SEKO Sprint600 auf Siedle HTA 811-0 und ERT?

    ... von SEKO Sprint600 auf Siedle HTA 811-0 und ERT?: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann Jemand helfen. Ich möchte ein SEKO Sprint600 HT auf ein HTA 811-0 von Siedle tauschen. Schaltplan im Anhang,...
  2. Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

    Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?: Hallo, mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung)...
  3. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  4. Suche Verdrahtungsplan von TERRANEO BTICINO Sprint mit Umschaltmodul LT 607

    Suche Verdrahtungsplan von TERRANEO BTICINO Sprint mit Umschaltmodul LT 607: Hallo, Haeh hat jemand ein Plan oder mir darüber hinweise geben kann, wie der Umschaltrelais TERRANEO LT 607 verdrahtet ist? Ich haben...
  5. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...