Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten?

Diskutiere Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Nach einiger Suche im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Was soll ich Euch sagen, echt Klasse! Ich konnte schon...

  1. Ueki

    Ueki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Nach einiger Suche im Internet bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Was soll ich Euch sagen, echt Klasse! Ich konnte schon so eine Menge an Tips für mein(e) Projekt(e) gewinnen ;).

    Nun aber muss auch ich Euch mal mit einer Problemstellung konfrontieren.
    Ich habe mir ein Haus, ca. 20 Jahre alt, gekauft und möchte gerne eine Video-Türsprechanlage installieren. Leider ist dort nur eine 2 Draht Klingel Lösung (also wie es früher gemacht wurde) installiert.
    Von dem Klingelknopf draußen gehen zwei Klingeldrähte in die Unterverteilung, wo sich der entsprechende Klingeltrafo befindet. Von dort aus gehen wiederum zwei Klingeldrähte zu einer UP - Dose die sich oben im Hausflur befindet.

    Zuerst wollte ich dort eine Merten UP Klingelgonglösung installieren. Beim anschließen kam aber leider die böse Überraschung, diese Lösung benötigt in der UP-Dose leider eine Dauerstromversorgung. Nach dieser Feststellung hätte ich die Person welche mir die Lösung verkauft hat am liebsten..... Ach lassen wir dass ;)

    Lange Rede kurzer Sinn, wie ich im Netz erfahren habe gibt es ja auch die Möglichkeit über alte 2 Draht-Installationen eine Video-Türsprechanlage nachzurüsten. Ich habe mir unterschiedliche Lösungen von Siedle, Ritto, Busch Jäger, etc. angeschaut jedoch glaube ich nicht, dass die für mein Vorhaben funktionieren oder?

    Ich denke das größte Problem bei mir ist, dass die Gegenstelle im Flur oben in einer UP-Dose sitzt richtig?

    Könnt Ihr mir evtl. eine gute 2 Drahtlösung für mein Problem empfehlen? Alternativ ging auch eine Lösung über Funk oder eine Kombination aus beidem.

    Ich habe mir auch schon mal diese Lösung hier angesehen:
    Türsprechanlage für iPhone, iPad, Android
    Interessant daran, dass man einen normalen Gong dort noch mit anschließen kann. Jedoch müsste man dafür eine CAT - Kabel zur Haustür bekommen....


    Wie Ihr seht Fragen über Fragen, ich würde mich über mögliche Lösungsvorschläge wirklich sehr freuen.
    Die Produkte können ruhig etwas teurer sein, da ich denke "wer billig kauft, kauft zweimal".

    Danke, dass Ihr bishierhin gelesen habt ;)

    VG
    Ueki
     
  2. Anzeige

Thema:

Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Video Türsprechanlage als 2 Draht-Lösung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  3. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  4. Siedle Videotürsprechanlage öffnen

    Siedle Videotürsprechanlage öffnen: Hallo kann mir jemand sagen wie ich diese Klingel bzw Videotürsprechanlage öffnen kann? Ich finde keinerlei Schrauben. Ist diese eingeklebt? VG Elmo
  5. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...