Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

Diskutiere Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte die Uraltklingel in meinem Haus gegen eine Audio-Türsprech/Hausrufanlage austauschen und benötige euren fachlichen Rat....

  1. #1 quantenquark, 25.03.2013
    quantenquark

    quantenquark Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte die Uraltklingel in meinem Haus gegen eine Audio-Türsprech/Hausrufanlage austauschen und benötige euren fachlichen Rat.

    Ausgangssituation:
    Zweifamilienhaus mit 4 Etagen (Keller, EG, OG, Dach), EG und OG sind mit 2-Draht-Technik versorgt.
    Am Hauseingang gibt es ein Klingelschild für 2 Parteien.

    Nach Sanierung des Hauses nutzen wir nun alle Etagen, vor allem um ein großen Wohnzimmer für uns und große Zimmer für die Kinder zu haben.
    Pro Etage möchte ich ein Haustelefon installieren und Rufe von der Türe annehmen können.
    Dach und OG sollen zudem über eine Stummschaltung verfügen (Schlafräume), am liebsten wäre mir das ganze als Freisprechanlage.

    Wenn die Kids irgendwann mal aus dem Hauss sind sollen die Parteien wieder getrennt werden, von daher sollte es bei einem 2 Parteien-Klingelschild bleiben.
    Von Siedle habe ich entsprechende Anlagen gefunden. Gibt es noch andere Lösungen die ggf günstiger sind?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß
    quantenquark
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 25.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

    Wieviele Drähte gehen zur Tür (vermutlich 3) u. TÖ ist nicht gewünscht?
     
  4. #3 quantenquark, 25.03.2013
    quantenquark

    quantenquark Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

    ok, die Details habe ich wohl unterschlagen...
    >
    -Die Zuleitung zur Hauseingangstüre wird sowieso neu gemacht, daher ist die Anlagentechnik nicht 2-Draht Technik beschränkt.
    -Türöffnung ist erwünscht
    -in allen Geschossen liegt bereits an jeder Etagentüre ein Fernmeldekabel 4x2*0,8

    Mangelnde Kabelwege sind bei mir wegen ehem. Kaminschacht von Dach bis Keller kein Problem ;-)

    Ich hoffe nun ist alles vollständig.
     
  5. #4 kurtisane, 25.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

    In der Preisklasse u. den Wüschen dass die Innenstellen dann zu gewissen Zeiten autom. nicht mehr läuten sollen, tendiere ich selber zu einer Auerswald a/b TFE u. einer passenden TK-Anlage AGFEO?, da lässt sich alles transparent bis zu 4 verschiedenen Klingeltasten programmieren u. bei Bedarf verfolgt Dich der Türruf dann am Schnurlosen im Garten bzw. bei Abwesendheit bis ans vorh. Handy.

    Ansonsten guckst Du noch nach anderen Türsprechanlagen vielleicht hier noch im Voltusshop.
     
  6. #5 vanillatwilight, 28.03.2013
    vanillatwilight

    vanillatwilight Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

    Hallihallo!

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten Türsprechanlage... das ist gar nicht so leicht! Aber gerade in der heutigen Zeit will ich darauf nicht mehr verzichten, ich bin auch dabei günstige Angebote zu finden, mal schauen! Eine hilfreiche Seite habe ich schonmal gefunden:
    http://xn--trsprechanlage-gsb.de/
    Da steht erstmal alles, was man wissen muss...vielleicht hilft dir das auch für die nächsten Schritte?
    Meld dich doch gerne, wenn du fündig geworden bist!
    Liebe Grüße
    vanillatwilight
     
Thema:

Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen?

Die Seite wird geladen...

Audio Türsprechanlage und Hausruf für 2 Parteien einrichten aber wie EFH nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Auswahl einer Audio-Türsprechanlage

    Auswahl einer Audio-Türsprechanlage: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum und ebenso in dem Gebiet der Türsprechanlagen. Ich brauche Hilfe bei der Zusammenstellung !...
  2. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

    Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  3. Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage

    Siedle in Bus Home Audio-Anlage oder WLAN Audio Gegensprechanlage: Hallo allerseits. Ich bin neu hier und möchte bei meinem Eigenheim die Gegensprechanlage auswechseln, da von den 6 Drähten vom Gartentor ins Haus...
  4. Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.

    Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Monaten die folgende Anlage im Einsatz. Bticino 6Teilnehmer Audio Sprechanlage Hausstation A16E freisprechend...
  5. Audio Aufnahme Problem

    Audio Aufnahme Problem: Hallo, ich habe von einem TV Audio-Ausgang auf einen Kassettenrecorder aufgenommen, die Wiedergabe ist aber nur brummen. Kann ich überhaupt von...