Brauche dringend Kaufempfehlung

Diskutiere Brauche dringend Kaufempfehlung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Brauche dringend Kaufempfehlung Und was erzeugt dann den Ruf von der Siedle-TFE-Schnittstelle zur Disty-Box 300 u. dem "wennschondennschon"...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Fast jedes Schnurlostelefon ist eine kleine analoge Telefonanlage. Man kann fast immer mehrere Mobilteile anmelden und intern telefonieren. Die Disty Box macht aus dem Funk-Anschluss wieder einen mit Kabel. und den Arzberger kannst du parallel zu deinem Siedle Gerät hängen. Das macht aus der Türsprech ein AB-Signal.
    Es gibt auch von Siedle einen AB-Wandler, aber da ich ja noch nicht weis, was für eine Siedle Anlage das ist, hab ich noch nicht danach gesucht. Das Arzberger Teil scheint ja universell zu funktionieren und das Siedle Gerät ist bestimmt auch nicht billiger. Ausprobiert hab ich es aber auch noch nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 eiguude, 21.04.2013
    eiguude

    eiguude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Hallo! Nach einigen Überlegungen wäre Folgendes eine passable Lösung, wenn es denn sowas gäbe: In der Sprechanlage ist ein "DingDong" integriert (schwingende Metallplatten, "Hammer" schlägt mittels E-Magnet hin- und her). Ich würde gerne mit dem Strom für den E-Magnet parallel eine Funkklingeltaste betätigen, mit der ein Funk-Gong irgendwo in der Wohnung ausgelöst werden soll. Geht sowas? Gibt es sowas evtl. schon? Kannst Du mir da helfen?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  5. #14 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Hallo!

    Man müsste mal die vorhandene Aussenstelle mit den 4 Tasten sehen können ob da noch was machbar ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. #15 eiguude, 21.04.2013
    eiguude

    eiguude Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Hallo! Das war ein vielversprechender Tipp - das werde ich weiterverfolgen - herzlichen Dank. Die Dame wird deswegen natürlich nicht schneller zur Tür flitzen können, aber vielleicht bekommt sie so schon das erste Klingeln mit. Außerdem ist es sicherer für Sie, wirklich an der Tür erst mal nachzusehen, wer da rein will, bevor die Tür geöffnet wird. Und das "Lauftraining" ist auch gut für sie.
     
  7. #16 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Brauche dringend Kaufempfehlung

    Aha!
    Siedle, aus den 70zigern mit Bild, das ist aber interessant.
    Viel Spass dabei u. dann bitte mit Info was daraus geworden ist. Besonders das mit dem unnötigen "Lauftraining"!
     
Thema:

Brauche dringend Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe

    Kuriose Wechselschaltung brauche dringend Hilfe: hallo, Ich mache bei einem Freund die Elektrik in der Küche neu. Es waren 2 Wechselschalter angeklemmt, welche ich vor der Renovierung (2...
  2. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  5. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen,ich und ein paar Freunde haben vor für unsere Märklin Eisenbahn einen Leuchtturm zu bauen. Nun haben wir das Problem das wir uns an...