Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

Diskutiere Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten Einen zusätzlichen Trafo wollte ich eigentlich nicht einbauen. Hier sind weit und...

Schlagworte:
  1. #11 Strippentod, 29.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    70
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Du hast den Fotos nach 4 freie Adern, du musst lediglich prüfen ob mindestens eine davon bis zum NG durchgängig ist. Dann hast du eigentlich schon gewonnen. Dort unten hättest du auch die 230 V für einen separates Netzteil.
    Steht in Beitrag #4, also schlag dir das aus dem Kopf.
    Blödsinn. Wie gesagt, zwischen 8 und I musst du den potentialfreien Relaiskontakt vom UE anschliessen, dort kannst du nicht gleichzeitig die Versorgungsspannung des UE´s abgreifen.
    Zumal zwischen I und b-Potential der TÖ in Reihe hängt.
    Das NG 402 IST die Spannungsquelle!

    Der UE benötigt mit Relaisausgang aber 12 V, und selbst wenn, wie oft willst du die Batterie wechseln ?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Ich sehe 5 freie Adern (YR 12*0,8). Am einfachsten wäre wohl, den "b" zum HT durchzudrahten, der "c" ist ja bereits da (Kl. 8).
    Vielleicht ist das aber zu einfach.

    Natürlich kann man an I und 8 eine Wechselspannung abgreifen. Die wäre bei R TÖ 15...20Ω und I UE 6mA knapp 11V. Mal √2 dann 15 VDC.

    für die paar sec, in denen I und 8 kurzgeschlossen sind, würde ich 1 oder mehrere Kondensatoren verwenden.

    Goldcaps und Li ion akkus brauchen aufwendige Beschaltungen.

    Außerdem müsste am UE der smd BC846B gegen einen -nicht-smd-transistor- und das Relais gegen einen 6 Volt Typ getauscht werden.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

    Nachtrag:
    Wenns unbedingt mit I und 8 über TÖ sein soll, würde ich einen kleinen Bleigelakku über einen auf 13,8v hochgesetzten 7812 laden.
    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten

Die Seite wird geladen...

Siedle Türöffner zusätzlich per Funk (FS-20 UE) schalten - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

    Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom: Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...
  2. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  3. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

    "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  4. 2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen

    2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen: Hallo, ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der mir weiterhilft. Grundsätzlich haben wir in unserem 2-Familienhaus aktuell...
  5. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...