Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

Diskutiere Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was??? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, es geht um ein 3 Fam. Haus in jeder Whg. hängt ein Atea Haustelefon. Gegensprechen funktioniert nur in eine Richtung...

  1. #1 Mofredo, 19.09.2013
    Mofredo

    Mofredo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es geht um ein 3 Fam. Haus in jeder Whg. hängt ein Atea Haustelefon. Gegensprechen funktioniert nur in eine Richtung oder Kratzt alles andere geht. Am besten alles austauschen hab ich mir gedacht ? Auf der Ausensprechstelle steht nur AB161, auf dem traffo in der UV steht ALD110B. Es soll gut und günstig ohne Schnickschnack ausgetauscht werden! Aber gegen was ? und was brauch ich alles? Die jetzigen Haustel. lassen sich mit einem am tel. nachträglich angebrachtem Schalter abschalten das sollte bei der neuen Anlage auch gehen. Am liebsten wäre mir wenn alles 1 zu 1 auszutauschen wäre ohne um verdrahten der Anlage ;-)giebt doch manchmal im Baumarkt gute Angebote oder??^^ so zeig euch noch 2 Fotos die ich gegoogelt habe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 19.09.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

    Gute Idee. Die Zeit scheint reif zu sein.

    "ATEA" ist mir noch nie untergekommen, scheint aber einer der vielen italienischen 4+N-"Citofonos" zu sein. Quasi wäre vieles möglich.
    Ich würd im Jahr 2013 eine 2-Draht Busanlage einbauen. Nicht vom Baumarkt, sondern von namenhaften Herstellern, wo du auch in Zukunft noch Ersatzteile, Zubehör und technischen Support auf deutsch bekommst.
    Schau dich dochmal hier im Shop um und such nach "3-Familienhaus-Set". Da ist bestimmt was passendes dabei.


    Gruß.
     
Thema:

Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was???

Die Seite wird geladen...

Atea Sprechanlage Austauschen aber wie/gegen was??? - Ähnliche Themen

  1. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  2. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...
  3. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  4. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  5. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...