Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

Diskutiere Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier WinkeWinkeHier meine Baustelle... Ich besitze folgende Siedle-Anlage: Vario NG 402-02 TLM 611-0 TM611-3...

  1. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier
    WinkeWinkeHier meine Baustelle...
    Ich besitze folgende Siedle-Anlage:
    Vario
    NG 402-02
    TLM 611-0
    TM611-3
    HT 611 Sprechstelle
    Jetzt möchte ich aber umrüsten auf Vario 1+n Technik und es sollte folgendes können:
    4 Parteien mit Gegensprechanlage und Türöffnerfunktion.
    Vor dem Hoftor soll eine Vario-Einheit für 4Teilnehmer hängen.
    Jetzt hat das Haus direkt 2 Zugänge. EG und 1.OG. - im EG brauche ich einen Klingeltaster vor der Haustür und im 1.OG 3 Stück (Zugang für 2 Wohnungen 1.OG + 1 Whg im DG).
    Ich dachte an die 612er oder 650iger Modelle, oder gibt es da Einwände ?
    Welche Module (bitte auflisten) benötige ich dafür und welche kann ich evtl von den oben genannten verwenden?
    Könnte mir jemand einen Schaltplan für diese Anschlusstechnik machen?

    Beste Grüße
    Basti
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  4. #3 Strippentod, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    "650er" ist Busanlage.
    Du benötigst
    • TLM 612 und TM 612.
    • Innenstellen bspw. HTS 811
    • Netzgerät 602.

    Gruß.
     
  5. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Reicht mir das Netzgerät 602-0 und würden es auch die 711er Telefone tun?

    Sehe ich das richtig, dass im dem Plan keine separaten Klingeltaser eingezeichnet sind, oder bin ich einfach blind ? :D
    Wie werden diese Taster denn verklemmt?
     
  6. webhex

    webhex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Kann mir jemand helfen ? :-)
     
  7. #6 Strippentod, 14.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

    Na, dann will ich mal:

    Natürlich tun die 711er es auch. Aber Achtung, es müssen HTS oder HTC 711 sein ! Auf keinen Fall HTA 711.

    Der verlinkte Plan von Gert nützt dir nichts, wenn du Vario-Module einsetzen willst. Der Plan ist für Einbautürlautsprecher, aber auch dort sind alle Klingeltaster eingezeichnet.

    Lade dir das 1+N Systemhandbuch runter und geh auf Seite 34. Das ist dein Plan für 3 parallel geschaltete Türstationen.

    Hinweise:
    --> Die Parallelschaltung der Ruftasten (7.1,...) von der Hoftorstation nimmst du natürlich nur zur entsprechenden Türstation vor, wo du sie brauchst. (EG oder OG)
    --> Verbinde unbedingt an zwischen allen 3 Türstationen die Klemmen TLn !
    --> Die Brücke + von TLM zum TM nur in einer Türstation einlegen !

    Sport frei und viel Erfolg.
     
Thema:

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

Die Seite wird geladen...

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...
  3. Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten

    Kamera Einbau Siedle Vario 511 nachrüsten: Hallo, ich möchte in meine in sehr gutem Zustand, (keineSonne und Regen beeinträchtigen) befindliche Siedle Vario 511 mit integriertem Briefkasten...
  4. Siedle Vario klingelt nicht mehr

    Siedle Vario klingelt nicht mehr: Hallo Zusammen, bei meinem Kunden ist die Sprechanlage ausgefallen. Es funktionieren Etagenruftaster und Türöffner Folgende Komponente sind...
  5. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...