Ritto mit Funk-Zweitklingel

Diskutiere Ritto mit Funk-Zweitklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel Ich habe die Vermutung, Dein Problem wird immer größer :-( Vielleicht hängst Du eine große Glocke mit einem...

  1. #21 kalledom, 21.06.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Ich habe die Vermutung, Dein Problem wird immer größer :-(
    Vielleicht hängst Du eine große Glocke mit einem schweren Klöppel für manuelles Läuten an Deine Eingangstür; die hört man dann im ganzen Dorf ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto mit Funk-Zweitklingel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Libelle, 21.06.2007
    Libelle

    Libelle Guest

    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch.

    Dabei wollte ich doch eigentlich NUR eine Klingel...

    Wie andere auch.
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Hallo Werner,

    das Problem bei den alten Ritto-Sprechanlagen ist folgendes:
    Im Netzgerät ist ein Ruftongenerator eingebaut, der das Signal an den Lautsprecher im Höhrer sendet.
    Es wird sich hier wahrscheinlich um das Sprechgerät 6130 handeln. (Wechselsprech)
    Oder was steht auf der Platine?

    Eine schwierige Sache.....:(


    Gruß Kawa :)
     
  5. #24 Libelle, 23.06.2007
    Libelle

    Libelle Guest

    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Hallo Kawa,

    stimmt.
    Über den Tongenerator erhalten wir das "Klingelsignal".
    Unsere Wohnungssprechanlage ist die 6200/00. Hier ist eigentlich auch wenig
    "Innenleben" zu finden: Neben dem Lautsprecher halt die Kombitasten
    "Sprechen/ Tür" und
    "Ein/Aus".

    Da messe ich zwar eine Wechselspannung von etwas über 3V beim Drücken der Klingel,
    diese Spannung kann ich aber nicht gleichrichten, um ein Relais zu schalten, da ich damit dann auch nicht gewollte Funktionen auslöse (z.B. Aktivierung des Außenlautsprechers).

    Es ist also schon ärgerlich.


    Gruß
    Werner
     
Thema:

Ritto mit Funk-Zweitklingel

Die Seite wird geladen...

Ritto mit Funk-Zweitklingel - Ähnliche Themen

  1. Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich

    Ritto 7630 Türgong-Weiterleitung mit Ritto 1545763 1764600 Rufanschaltrelais nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe NULL Ahnung von Elektronik. Hintergrund ist folgender. Wir haben das Ritto 7630 Wohntelefon und möchten...
  2. Ritto 6220 mit Ritto 7630 erstetzen

    Ritto 6220 mit Ritto 7630 erstetzen: Hi wie der Titel schon sagt möchte ich mein 6220 mit einem 7630 ersetzen ich habe schon gelesen das es nicht möglich sein soll wegen dem...
  3. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  4. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  5. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...