Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

Diskutiere Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir aus dem Baumarkt eine Klingel mit Batterie gekauft. (verschiedene Melodien) Die alte...

Schlagworte:
  1. poddog

    poddog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir aus dem Baumarkt eine Klingel mit Batterie gekauft. (verschiedene Melodien)
    Die alte Klingel (nur 1x Ton) habe ich ausgetauscht und die neue angeschlossen. Das funktioniert auch alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich allerdings festgestellt das vom Vorbesitzer/ Vermieter die Klingel nur für die Wohnungstür und nicht für die Haustür verwendet wurde.
    Sprich wenn jemand vor der Haustür klingelt, brummt die Siedle HT 611-01 und vor der Wohnungstür meine Klingel.
    Ich habe mir dann gedacht das die neue Klingel ja nur mit 2 Kabel angeschlossen ist (Stromkreis geschlossen = Klingel läutet), ich ein Klingeldraht zur Siedle HT 611-01 verlege und direkt an der Glocke in der Siedle anschließe.
    Habe jetzt ein Klingeldraht mit Kabelkanal verlegt, allerdings bin ich gerade mit dem anschließen des Klingeldrahts überfordert. Das überbrücken hat funktioniert; wenn ich den Kreis schließe, läutet die neue Klingel.
    Aber wo schließe ich jetzt den Klingeldraht in der Siedle an? Ich habe jetzt schon an der Glocke direkt versucht, aber dann klingelt die neue dauerhaft. Ich hoffe das meine Idee überhaupt funktioniert und wenn an der Haustür geklingelt wird auch die neue Klingel funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      169,2 KB
      Aufrufe:
      1.406
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 28.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Was brummt.
    1.) Ist im HT ein Summer verbaut oder ein ZER / ZGO ?
    2.) Spannung während des Türrufes gemessen ?
    3.) Topologie: MFH? Stamm über ET oder HT geschliffen ?
     
  4. #3 Strippe-HH, 01.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Diese externen Batterieläutewerke funktionieren auf Impulsbasis.
     
  5. #4 Strippentod, 01.01.2014
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

    Ja und? Was will er damit sagen ?
     
Thema:

Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen

Die Seite wird geladen...

Externe Klingel an Siedle HT 611-01 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

    Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  2. Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener)

    Siedle ht 611-01 und Externe Klingel ( Nuki Opener): Hallo, ich benutze die Siedle ht 611-01 nur zum Öffnen der Tür und als Gegensprechanlage. Die Tür Klingel ist leider Extern über der Tür...
  3. Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

    Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel: Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...
  4. Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen

    Bild von Vistadoor VDV 710 mit externem Klingeltaster auf VDV 507 anzeigen: Hallo werte Elektrikfreunde, ich wende mich nach langem suchen in mehreren Foren mit folgender Frage an euch in der Hoffnung eine Lösung für...
  5. Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen

    Siedle HT 611-01 / Externe Klingel anschließen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte an der oben genannten Anlage eine externe Klingel anschließen, weil die originale Klingel ziemlich...