Türsprechanlage - Kabelplanung

Diskutiere Türsprechanlage - Kabelplanung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich überlege gerade wie ich die Verkabelung für unsere Türsprechanlage planen sollte. Dank Grundsanierung ist alles möglich....

  1. #1 Brombeere153, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Brombeere153

    Brombeere153 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich überlege gerade wie ich die Verkabelung für unsere Türsprechanlage planen sollte. Dank Grundsanierung ist alles möglich.

    Grundsätzlich ist unser Ansatz uns viele Möglichkeiten offen zu halten.

    Folgende Situation:

    Keller: Sicherungskasten, Telefon etc.
    EG: Haustüre (mit Türöffner!) und Innenstation 1
    OG: Innenstation 2

    Ich liebäugel - gerade auch nach ausführlichem Stöbern hier im Forum - mit der VISTUS Video Anlage + zusätzlicher Audioinnenstation.

    Jetzt gibt es ja laut Bedienungsanleitung 2 Möglichkeiten der Verschaltung: Seriell oder Sternförmig.
    Leider werde ich aus der Bedienungsanleitung aber nicht 100%ig schlau.

    Daher ein paar Fragen:

    1) Welche Verkabelungsform ist für (unser EFH) zu bevorzugen?

    2) Was für Kabel sollte man verlegen? Direkt CAT-7 um langfristig flexibel zu sein?

    3) Wie stelle ich im Falle der sternfömigen Verkabelung die Verbindungen her? Brauche ich bei der sternförmigen Verkabelung die doppelte Adernzahl (IN/OUT)?

    4) Falls sich jemand mit der VISTUS-Anlage auskennt: Brauche ich noch das Türöffner-Zusatzmodul für den elektrischen Türöffner?

    Auch wenn es gerade nicht so aussieht: Von Elektronik hab ich Ahnung, mich aber noch nie mit Türsprechanlagen beschäftigt. :)


    Danke schon jetzt für Antworten :)

    Brombeere


    Noch ein Nachtrag:
    - Um uns (im Falle eines Lottogewinns) alles offen zu halten wäre es gut, wenn die Leitungen BUS-geeignet (TwinBus o.ä.) wären.
    - statt mit einer Sternverkabelung in den Keller zu gehen, ist auch ein Minikasten in der Nähe der Haustüre denkbar
     
  2. Anzeige

  3. agnes1

    agnes1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türsprechanlage - Kabelplanung

    Hallo Brombeere153,
    auf dieser Internetseite gibt es Tipps zu diesem Thema:Werbung entfernt# by kaffeeruler
     
Thema:

Türsprechanlage - Kabelplanung

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Kabelplanung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...