Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

Diskutiere Alte Türsprecheinrichtung ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab zzt. folgende Ausgangslage: 3 Fam. Haus + Sprechanlage aus ca. 1976 3x Wohneinheiten 3x Klingeln in den Wohnungen 3x Türöffner in...

  1. #1 walter12, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    walter12

    walter12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab zzt. folgende Ausgangslage:
    3 Fam. Haus + Sprechanlage aus ca. 1976

    3x Wohneinheiten
    3x Klingeln in den Wohnungen
    3x Türöffner in den Wohnungen
    3x Türklingeln im Treppenhaus
    nach heutiger Zeit eine unglückliche Verkabelung (keine Sternverkabelung zu den Geräten)

    Was ich gerne haben möchte:
    Der o.g. bestand soll mit der neuen Telefonsprecheinrichtung möglich sein
    - Apothekerschaltung für eine Auerswaldanlage
    - Videoübertragung auf die vorhandene Displays in den Wohnungen (per Webabfrage möglich)
    - Nachtsichtfunktion
    - Sprechen über die Displays
    - möglichst keine weiteren Türstationen für die Anlage
    - Briefkasten auf Inhaltkontrollieren
    - Die Türklingel muss auch ohne die o.g. Infos funktionieren
    - Schön wäre es, wenn das Display beim Klingeln automatisch ein Videobild überträgt
    - bekannte Hersteller

    Vielen Dank
    Walter

    Edit: 1x Apple Ipad V 1, 2x Android
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

    Da solltest Du schon mehr Info geben.

    Lutz
     
  4. #3 walter12, 27.02.2014
    walter12

    walter12 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

    Ich ab meinen Text aktualisiert
     
  5. Schick

    Schick Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

    3x Wohneinheiten
    3x Klingeln in den Wohnungen
    3x Türöffner in den Wohnungen
    3x Türklingeln im Treppenhaus
    nach heutiger Zeit eine unglückliche Verkabelung (keine Sternverkabelung zu den Geräten)

    Ist machbar da Standard Anforderung


    Ich gehe davon aus dein Leitungen gehen alle hintereinander durch die Stockwerke?? Dann schau mal hier . Empfehlen würde ich dir eine BUS Sprechanlage da ist gerade bei den wenigen Sprechstellen fast egal wo am BUS die Sprechanlagen Monitore angeschlossen werden, da sich selbige über ihre ID Adresse finden

    Was ich gerne haben möchte:
    Der o.g. bestand soll mit der neuen Telefonsprecheinrichtung möglich sein Das kann für jede Wohnung gemacht werden mit dem TPS Modul oder nur für die Apotheke mit TPC
    - Apothekerschaltung für eine Auerswaldanlage
    - Videoübertragung auf die vorhandene Displays ja in den Wohnungen (per Webabfrage möglich) Web nein
    - Nachtsichtfunktion 6 LED mit Sensor
    - Sprechen über die Displays ja
    - möglichst keine weiteren Türstationen für die Anlage
    - Briefkasten auf Inhaltkontrollieren
    - Die Türklingel muss auch ohne die o.g. Infos funktionieren
    - Schön wäre es, wenn das Display beim Klingeln automatisch ein Videobild überträgt logisch
    - bekannte Hersteller uns gibt es seit 1996 :) das sagt man
     
Thema:

Alte Türsprecheinrichtung ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte Türsprecheinrichtung ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...