Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Diskutiere Türsprechanlage Anforderungen Zukunft im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben. Hierbei behandeln wir das Thema...

  1. #1 Bierbank, 02.09.2014
    Bierbank

    Bierbank Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss mit Kommilitonen für die Uni eine Arbeit über zukünftige Hausinstallationen schreiben.
    Hierbei behandeln wir das Thema Türsprechanlagen der Zukunft.
    Insbesondere sollen wir Theorien aufstellen wie Türsprechanlagen in der Zukunft aussehen könnten.
    Vorallem unter Beachtung des demografischen Wandels (alternde Bevölkerung).
    Es würde mich freuen wenn der ein oder andere ein paar Ideen dazu beisteuern könnte da wir uns selber in der Materie nicht so auskennen.
    (Genre auch Wünsche aus der Praxis die durch bisher auf dem Markt käufliche Anlagen nicht realisierbar sind)
    Ansatzpunkte sind z.B.
    - Wird es in Zukunft noch Klingeln/Türsprechanlagen geben? Oder läuft alles über Handy/PDA
    - Wie wichtig ist eine Anbindung an sonstige Gebäudeleittechnik. (Licht/Heizungssteuerung)
    - sind "Seniorenfunktionen" (Notruf, Öffnungsfunktion für Rettungsdienste) wichtig.

    Danke schonmal an alle für die Unterstützung
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    Den Herstellern würde das sicherlich gefallen. Alle paar Jahre kann man dann eine neue App verkaufen, und wenn 10 Jahre rum sind, stellt man die Aktualisierung für diese Anlage ein und verkauft eine Neue.:D Bisher hielt so eine Anlage 30 oder mehr Jahre.
    Treppenlicht und Außenbeleuchtung kann man bei den alten Anlagen auch schon schalten, mehr wird wohl auch in Zukunft keiner brauchen oder nutzen.
    Da wäre ich eher vorsichtig. Irgend wer knackt das System, und dann kommen all die Hausierer, die sich jetzt schon darauf spezialisiert haben Senioren zu übertölpeln oder zu beklauen noch einfacher zum Ziel.
     
  4. #3 AC DC Master, 05.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

    also ich würde immer eine CAT-Leitung zu deiner GSP führen. führer oder später werden alle analgen darauf zurück greifen. jeder will sofort und immer erreichbar sein. wenn du dein Handy ein beziehen willst, kommst du also gar nicht drum rum eine cat-Leitung dort hin zu ziehen. falsch kann es nicht sein.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
Thema:

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage Anforderungen Zukunft - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...