Türklingelaustausch für Laien

Diskutiere Türklingelaustausch für Laien im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Morgen, ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht...

  1. Lefy

    Lefy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte die auf den Bildern gezeigte, viel zu laute Türklingel in meiner Mietwohnung austauschen. Kann man sie als Laie recht problemlos austauschen und wenn ja, was muss ich beachten? Was muss die neue Klingel für Anforderungen erfüllen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt?

    Danke und mit besten Grüßen
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 20.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Türklingelaustausch für Laien

    Das ist auch für einen Ungeübten kein Problem. Baumärkte bieten ja genügend "nettere" Gongs und auch Musikalische Rufgeräte, die aber Batterien brauchen, an.
    Nur nagel das neue Gerät nicht wieder so an wie es abgebildet ist, sondern bohre es mit einem oder zwei 5mm Dübel an.
     
Thema:

Türklingelaustausch für Laien

Die Seite wird geladen...

Türklingelaustausch für Laien - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...