Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

Diskutiere Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie. Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören...

  1. #1 Lukas Wochnik, 26.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit 4 Jahren eine Siedle Ca812-1 1+n Technologie.
    Seit paar Wochen habe ich außen keinen Ton mehr, d.h. meine Gäste hören mich nicht, aber ich höre Sie.

    Als erstes habe ich den Lautsprecher demontiert und an einem MP3 Player getestet, okay funktioniert.
    Dann kam das Haustelefon dran, hab bei HB ein neues geholt, eingeklemmt, nicht okay, keine Funktion am Tor.

    Wenn ein Kabel def. wäre würde ja gar nichts funktionieren, ich kann Hören, Tor öffnen, nur nicht Sprechen.

    Ein neues Außenteil nach 4 Jahren ist schon bisschen blöd, immerhin kostet es 180€
    Meine Eltern haben eine Ritto für 70e und die läuft schon seit über 10 Jahren.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Gruß
    LUkas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 26.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Entweder liegt es am Steuergerät oder eine Ader hat keinen Durchgang.
    Einen Schaltplan wird es wohl geben, an besten den mal einscannen und hier einsetzen.
     
  4. #3 Lukas Wochnik, 27.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Strippe-HH, 27.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Es ist gut möglich das sich der Defekt in der Platine der Türstation befindet.
    Genaueres kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Anlage nicht so genau kenne und auf den Zeichnungen auch nichts genaues zu erkennen ist.
    Das einzige wäre noch: mal etwas Kontaktspray auf den Trimmpoti der Lautstärkeregelung geben und mal dran drehen.
     
  6. #5 Lukas Wochnik, 28.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    sodele, kontaktspray auf den drehpotti gesprüht (natürlich den kunststoffaufsatz entfernt) ohne erfolg.
    heute habe ich gesehen dass neben dem Lautsprecher über dem drehpotti die Lötstelle des Elko? korrodiert ist. hab sie etwas sauber gekratzt aber dies war nicht der erfolg. ist das silberne Ding da ein Elko?

    Den Anhang 10352 betrachten
     
  7. #6 Lukas Wochnik, 28.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    hier noch ein besseres Foto
    ich bin nun am entziffern des Elkes angekommen.
    ein SMD Elko ist nicht zwingend notwendig oder?

    Den Anhang 10353 betrachten
     
  8. #7 UdoausLu, 28.10.2014
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Die Anhänge funktionieren leider nicht.
     
  9. #8 Strippe-HH, 28.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Dann ist die Platine auch kaputt und muss komplett erneuert werden. Daran Herumlöten bringt nix
     
  10. #9 Lukas Wochnik, 29.10.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    hier nochmal un anhang
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3806mva7xbr1n5.jpg

    der 8az 47 35V hatte die korrodierte Lötstelle.
    Hab mal elkos bestellt. und probiere mein Glück.
    neue Platine gibt es leider nicht, nur das komplette Außenteil.
    Bevor ich das kaufe, wechseln ich auf Video.
     
  11. #10 Lukas Wochnik, 02.11.2014
    Lukas Wochnik

    Lukas Wochnik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

    Hi,
    so habe eben den SMD Kondensator raus gehauen und einen normalen eingelötet.
    Anlage angeschlossen und sie funktioniert. 19cent Bauteil defekt gewesen.

    Danke an alle die sich hier geäußert haben.
     
Thema:

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor

Die Seite wird geladen...

Siedle CA 812-1 kein Ton am Tor - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...
  2. Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen

    Siedle CA 812-1 mit 1 Teilnehme rund 4 Haustelefonen: Hallo Leute, ich stehe vor dem folgenden "Problem": Kunde möchte neue Gegensprechanlage, 1 Klingel und 4 Etagentelefone. Laut Schaltplan von...
  3. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  4. Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss

    Siedle CA 812-1 - Problem mit Anschluss: Guten Abend, Allerseits! Nach einem frustrierenden Tag mit dem Versuch, eine Siedle Türsprechanlage CA 812-1 anzuschließen, wende ich mich nun...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...