Türklingel mit LED Beleuchtung

Diskutiere Türklingel mit LED Beleuchtung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich habe einen Briefkasten mit LED-Beleuchtung erworben, leider verstehe ich den angehängten Anschlussplan nicht. Ich habe im...

  1. alfin

    alfin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Briefkasten mit LED-Beleuchtung erworben, leider verstehe ich den angehängten Anschlussplan nicht. Ich habe im Keller einen 8V Klingeltrafo und einen elektromechanischen Gong der betrieben werden soll. Vom Keller zur Haustür ist eine Netzwerkkabel verlegt. Der LED-Schalter im Briefkasten ist über eine Verteilerdose verbunden an die 3 Kabel angeschlossen werden können - siehe zweites Foto. Da wäre dann meine Frage: Welche? :) Die Beschreibung sagt ausserdem "Die LED- Leuchte kann max. mit 12V Wechsel- und Gleichstrom betrieben werden."

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Türklingel mit LED Beleuchtung

    Und was verstehst du daran nicht. gelb und grün sind auch auf dem Bild zusammengeklemmt und gehen zu einem Pol des TrafosDer andere Pol muss zum Gong und zum braunen Draht in der Dose (Beleuchtung) Und dann geht von weis in der Dose noch ein Draht zum anderen Pol des Gongs.
     
  4. alfin

    alfin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türklingel mit LED Beleuchtung

    Danke, hab's nun. Von der einen Trafoseite (Phase) mit zwei Drähten jeweils zum Gong und zum braunen Draht der Verteilerdose. Vom weissen Draht in der Verteilerdose zurück zur anderen Seite des Gongs und von gelb/grün der Verteilerdose zurück zur anderen Seite des Trafos. Passt, leuchtet, klingelt ;)
     
Thema:

Türklingel mit LED Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Türklingel mit LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W

    Zweite Türklingeltaste mit Siedle CA 812-1 E/W: Servus Zusammen, leider konnte mir mein örtlicher Elektriker nicht weiterhelfen daher wollte ich mal Forum nsch Rat bitten. Zum Thema: ich habe...
  2. WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.

    WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine WLAN-Türklingel mit vorhandenen Klingeltaster verbinden und möchte nicht die Taster am WLAN-Türklingel...
  3. Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN

    Energiesparsame Türklingel mit Viedeofunktion und WLAN: Hallo an alle E-Profis, ich habe ein Problem bei welchen ich nicht weiter komme. Ich möchte gern eine Türklingel haben mit den Anforderungen...
  4. Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben

    Gira Gong DC mit Türklingel AC betreiben: Hallo zusammen, Ich möchte ein Gira Türgong 120003 mit Öffnungsfunktion, welcher mit 24V DC betrieben wird, an einen Klingeltaster mit LED...
  5. zwei Türklingeln miteinander verbinden

    zwei Türklingeln miteinander verbinden: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet und fange gleich einmal mit meiner Frage an. Bei mir im Haus ist im Erdgeschoss über eine...