Siedle Upgrade Problem

Diskutiere Siedle Upgrade Problem im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich haben in einem Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401 mit mechanischer Klingel die ich gerne gegen einen elektronischen Rufton austauschen...

  1. #1 Dschinn, 30.03.2015
    Dschinn

    Dschinn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich haben in einem Mehrfamilienhaus eine Siedle HT401 mit mechanischer Klingel die ich gerne gegen einen elektronischen Rufton austauschen wollte. Ich habe verschiedene Siedle ausprobiert, HT 601, 701 aber keines hat die gleichen Anschlüsse. Es fehlen die Buchsen für "c" und "I" bei den Nachfolgemodellen wie ich festellen musste. Ich habe es nicht mehr ganz in der Erinnerung. Ich konnte eine Sprechverbindung aufbauen, aber keine Verbindung zum Auslösen der klingel. Ich bitte um Hilfe! :)
    Tuer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siedle Upgrade Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Siedle Upgrade Problem

    Im Gerät selber lässt sich nichts austauschen.
    Du kannst höchstens einen separaten Gong nehmen und klemmst den Membransummer im Gerät ab.
    Im Gerät ist ja an der Verkabelung zu sehen wo dieser aufgeschaltet ist.
    Dieses Prinzip hatte ich jedenfalls damals auch angewendet und das Funktionierte auch.

    Warum ist die Schraube am Kontakt 7 nicht angezogen?
     
  4. #3 Dschinn, 30.03.2015
    Dschinn

    Dschinn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle Upgrade Problem

    Danke. Zu Kontakt 7: Ich habe das Foto gemacht nachdem ich angefangen habe die Kabel zu lösen.

    Ich will das Gerät gar nicht manipulieren, es ist ein HT-511 wie ich jetzt auf dem Foto sehe, sondern am liebsten komplett austauschen
    aber die nachfolgemodelle haben eine andere Klemmen.
    Wenn das nicht geht, versuche es aber mit dem separaten Gong. danke dafür.
     
Thema:

Siedle Upgrade Problem

Die Seite wird geladen...

Siedle Upgrade Problem - Ähnliche Themen

  1. Alte Siedle upgraden

    Alte Siedle upgraden: Hallo zusammen, In unserem 3-Familien-Haus möchte ich die bestehende alte Siedle Anlage (511?) durch eine neue Video-Anlage ersetzen. Hierfür...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  4. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...
  5. Siedle Klingel funktioniert nicht mehr

    Siedle Klingel funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. bin selbst Elektriker aber habe bisher keine Erfahrung mit Klingelanlagen. In unserem MFH ist eine Siedle Anlage verbaut. BNG...