Haussprechanlage bitte um Unterstützung

Diskutiere Haussprechanlage bitte um Unterstützung im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung Hallo, Danke für den Vivanco-Tipp. Prinzipiell würde ich gern mein Problem nochmals schildern. Wir...

  1. mtb10

    mtb10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Hallo,

    Danke für den Vivanco-Tipp. Prinzipiell würde ich gern mein Problem nochmals schildern.

    Wir wohnen auf 3 Etagen. Wenn ich ne normale WSA habe, mit schönem teuren Hörer, wird die eine Etage die andere Anrufen müssen (oder es wird durchs Haus geplärrt... :mad:). Damit muss ich auf der Gegenseite immer zum Telefon rennen. das macht hier bei uns aber keiner, wenn zum Essen gerufen wird, oder etwas mitgenommen werden soll. Da ich inkl. meiner Briefkatenanlage, 4x2 Drähte habe dachte ich mit der heute supermodernen Technik kann man da was anstellen. Leider finde ich dazu nichts im Netz.

    Ich dachte man könnte mit so vielen Kabeln mit Tastendruck einen Impuls mitgeben, wo der Gegenlautsprecher anspringt. Wohl falsch gedacht, oder?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Ich kenne da zumindest nichts.
     
  4. #13 süddeutshland_elektriker, 07.05.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Danke nochmals für die Schilderung, so wie Du das haben willst war wohl AFAIR diese Vivanco Technik aufgebaut: Prinzipiell kann man sowas auch bei Dir per Tastendruck realisieren.

    Ich kenne da aber auch nichts von der Stange fertig kaufbares. Mir fallen allenfalls Selbstbaulösungen ein - es ist schlicht ein seltener Kundenwunsch, den du da hast.
    An und für sich ist die Idee, warum du das so haben willst wie Du es beschreibst, aber schon nachvollziehbar.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Naja, wenn das nur vom EG in die anderen Etagen gehen soll, braucht man eigentlich nur einen Verstärker, Mikro und 2 Lautsprecher.
     
  6. #15 Strippe-HH, 07.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    vielleicht noch ein Headset dazu?
     
  7. mtb10

    mtb10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Danke nochmals für Eure Antworten. Da das komplizierter ist, als ich dachte, werde ichmal sehen auf was ich verzichten werde. Schönes WE!
     
  8. mtb10

    mtb10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Hallo,


    habe nun entschieden, dass weiter durchs Hausgeplärt wird... damit die Klingel nun mit Sprechen funktioniert, habe ich eine Auerswald TFS-Universal plus angeschlossen. Funktioniert prima.
     
  9. #18 süddeutshland_elektriker, 15.05.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Haussprechanlage bitte um Unterstützung

    Danke für Deine Rückmeldung.

    Sollte sich doch noch etwas finden, was Dein ursprüngliches Problem löst, stellen wir es ins Forum.
     
Thema:

Haussprechanlage bitte um Unterstützung

Die Seite wird geladen...

Haussprechanlage bitte um Unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Haussprechanlage Siedle

    Haussprechanlage Siedle: Hallo, plötzlich und unerwartet funktioniert die Anlage nicht mehr. Hardware: Siedle TLE 061-0 Siedle NG 602-0 Siedle HTS 711-01 (2 mal) Siedle...
  2. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. Heizungschalter bitte um Info

    Heizungschalter bitte um Info: Hallo....vielen dank erst mal für alle die mir bei meiner anderen Anfragen GEHOLFEN haben ! Ich habe einen Heizungschalter gehe mal davon aus...
  5. Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter

    Bitte um Empfehlung für Gelegenheits-Multimeter: Hallo! gestern ist mir mein Multimeter kaputt gegangen. Es war ein ganz billiges (siehe Bilder). Ich brauch das Gerät eigentlich nicht oft, aber...