Nur Klingel und Gong

Diskutiere Nur Klingel und Gong im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Nur Klingel und Gong Oder irgendwo im Flur in einer UP Dose eingebaut. Hier in alten Häuser schon oft genug selbst erlebt. Na dafür sind die...

  1. #11 Strippe-HH, 15.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Nur Klingel und Gong

    Na dafür sind die Netzgeräte von Siedle zu groß und die haben ja auch Feinsicherungen für Netzeingang Primär und Sekundär der Wechsel-und Gleichstrombereich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur Klingel und Gong. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 andi2206, 16.05.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Nur Klingel und Gong

    Hallo
    Wenn ich mir den Türlautsprecher so anschaue, ist der doch sicher älter als die Sprechanlage.
    Und dann würde ich bei dem Netzgerät auf einen schwarzen AP Kasten aus Blech oder Bakelite tippen.

    andi2206
     
  4. balu12

    balu12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nur Klingel und Gong

    Hab es nun so, wie ich's anfangs haben wollte: das alte Telefon wurde von der Wand entfernt und nur noch die Klingel und der Dong sind da.

    Ich danke allen für die hilfreichen Kommentare und Tipps. Hab auf jeden Fall vieles neues über mein Haus gelernt :-).

    Meine Lösung:
    - das Telefon von der Wand entfernt
    - die 4 vorher am Telefon angeschlossenen Adern (grün, blau, schwarz, weiß) miteinander verbunden und zwar: blau mit grün und schwarz mit weiß (siehe Photo)
    - bei der Klingel die vom Knopf ausgehenden (dünnen) Kabel je direkt mit grüner und blauer Ader (vom Kabel aus der Wand) verbunden. Das schwarze Kabel blieb ohne Anschluss. Die Platine wird nicht mehr genutzt und nur noch der Knopf hat eine Funktionalität.

    Der Aufwand war übrigens minimal (auch wenn das anhand der Posts nicht so aussehen mag).


    Den Anhang 11649 betrachten
     
Thema:

Nur Klingel und Gong

Die Seite wird geladen...

Nur Klingel und Gong - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

    HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer: Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...
  3. Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel

    Ritto 7630 mit Rufanschaltrelais reagiert nur auf Etagenklingel: Hallo liebes Forum, erstmal wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2021. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Bei uns ist eine Ritto 7630...
  4. Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???

    Siedle TLM511 + 3x HT611 Sprechen geht nur nach 2x klingeln ???: Habe heute ein zuvor abgeklemmtes Haustelefon vom Typ HT611-01 wieder neu angeklemmt. Trotz mehrerer Hürden funktionierte es praktisch auf Anhieb....
  5. Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters: Liebes Forum, bei der oben genannte Sprechstelle, werden Gespräche erst möglich, wenn an der Wohnungseingangstür der Aussentaster betätigt wird....