Sprechanlage mit TK-Anbindung.

Diskutiere Sprechanlage mit TK-Anbindung. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich erstelle gerade Projekt für eine Türsprechanlage mit Anbindung an TK-Anlage. Es ist folgendes geplant: Nur Eine Sprechstelle mit 1...

  1. #1 ZERBERUS_, 09.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich erstelle gerade Projekt für eine Türsprechanlage mit Anbindung an TK-Anlage.
    Es ist folgendes geplant:
    Nur Eine Sprechstelle mit 1 Klingelknopf an die Tür, die dann an eine Auerswald 6000 TK-Anlage gehen soll an normale a/b Analog Port da man Rufe an Normale Telefone empfangen will. Ruf soll auf ca. 10 Telefone gehen (steht noch nicht fest). Kein Türöffner oder sonstiges, reine Sprechverbindung.

    Was ist denn für so was besser:
    - Normale Siedle oder TCS planen, was bedeutet Netzteil, a/b Schnitstelle und Außenstation was natürlich Teuer wird. Da haben wir auch Erfahrung was Anlagen und Qualität angeht.
    - Oder Anlage von Firma z.B. Firma Behnke, die Wohl aus eine Netzteil und z.B. Außenstation BT 10-24 besteht und wohl direkt auf TK-Anlage drauf soll ohne weitere Schnittstellen. Leider hab ich mit Behnke gar kein Erfahrung und finge auch nicht raus, wie viele Rufnummern die wählen kann.
    - Oder noch eine weitere Idee.

    Preis ist kein wirklich ausschlaggebende Argument. Ich will einfach gute und einfacchste Lösung anbieten, und da Klingt Behnke Anlage wirklich gut mit sein direkten a/b port.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sprechanlage mit TK-Anbindung.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    Wenn du nur einen Klingelkonopf hast, brauchst du auch nur eine Nummer wählen. Ich geh mal davon aus, das du in der Auerswald eine Nummer für Sammelruf vergeben kannst.
    Ich denke mal, das das Einfachste ist, wenn du die Türsprechstelle von Auerswald dazu nimmst.
    Wenn du aber keine Sprechverbindung und kein TÖ brauchst, reicht theoretisch ein Klingelknopf und ein Telefonwählgerät.
     
  4. #3 ZERBERUS_, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    An Sammelruf hab ich gar nicht gedacht, muss ja gehen. Sprechverbindung muss schon sein. Auerswald Sprechstelle wäre natürlich möglich, und wenn ich richtig sehe, so ziemlich optimal, aber mit fehlt Dazu wissen was für Modul ich brauche (wird wohl FTZ-Modul sein?). Und wie genau das alles funktioniert hab ich auch k.a. weil so was bis heute noch nie gemacht und FTZ für mich nichts mehr als ein Begriff. Da muss ich mich schlau lesen und dazu ist Seite von Auerswald ziemlich **schissen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    Bei Auerswald gibt es auch eine mit ab.
     
  6. #5 ZERBERUS_, 10.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    Danke, bigdie, für Tipp mit Auerswald Sprechstellen. Wusste bis gestern gar nicht das Auerswald auch Türsprechstellen auch selbst anbietet. Hab mich hingesetzt und angebotene Systeme durchgegangen und hab mich schlau gelesen was FTZ ist.
    Es ist wohl wirklich absolut einfachste Lösung Kunden TFS-Dialog 200 oder 300 anzubieten (je ach dem ob der a.P. oder u.P. haben will) und dann einfach Gruppenruf auf Mehrere Telefone einrichten. TFS-Dialog 100 lohnt sich gar nicht zu nehmen weil dazu brauch ich dann 2TSM-Analog Modul noch für COMmander um FTZ-Port dafür nachzurüsten was sich echt nicht lohnt da Dialog 200 nur 20€ mehr kostet.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    Ich hab jetzt nicht nachgesehen, was welches Gerät ist, aber einen Nachteil eines ab Systems will ich dir nicht verheimlichen. Die Zeit vom Drücken des Klingelknopfes bis zum klingeln des Telefons ist gegenüber ftz relativ lang durch die Tonwahl. (ca 3-4s) Bei ftz klingelt es sofort
     
  8. #7 ZERBERUS_, 10.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sprechanlage mit TK-Anbindung.

    Ja gut, das hab ich mir schon gedacht, das es sich so verhält wie normale Interne Telefonie.
     
Thema:

Sprechanlage mit TK-Anbindung.

Die Seite wird geladen...

Sprechanlage mit TK-Anbindung. - Ähnliche Themen

  1. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...
  4. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  5. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...