STR Türsprechanlag erweitern

Diskutiere STR Türsprechanlag erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich habe eine STR Türsprechanlag (nur Ton kein Video), habe den Hörer im 1OG...

  1. #1 tobi123!, 27.05.2015
    tobi123!

    tobi123! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
    Ich habe eine STR Türsprechanlag (nur Ton kein Video), habe den Hörer im 1OG und die Klingel vor der Haustüre.
    Jetzt würde ich gerne die Anlage erweitern, hätte gerne eine Klingel mit Sprechfunktion vor dem Gartentor und einen 2ten Hörer im EG.
    Es soll sowohl vom OG als auch vom EG auf beiden Klingeln gesprochen und gehört werden können.

    wie setzt man sowas um? evtl. hat jemand einen Verkabelungsplan...
    Kann man auch ein günstigeres universal Set verwenden oder muss man die STR teile kaufen? bitte Erfahrungen und Empfehlungen.

    Bin ein totaler Laie und habe noch nich eine Klingel eingebaut, also bitte einfache Erklärungen ;-)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: STR Türsprechanlag erweitern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: STR Türsprechanlag erweitern

    Machbar ist alles, es ist nur die Frage, ob du das als Nichtfachmann es auch umsetzen kannst.
    Selbst bei den Bau von solchen Anlagen scheitern schon Fachleute, wenn die Erfahrung zum teil fehlt.
    Nun geht es aber erst mal darum was für eine Anlage von STR ist es überhaupt, da gibt es nämlich verschiedene Bautypen.
    Hast du über die vorhandene Anlage Unterlagen oder weist du was für ein Gerätetyp das Netzgerät oder die Wohnungssprechstelle ist?
    Dann jag mal bitte was rüber, ein Foto vom inneren der Sprechstelle vielleicht und vom Netzgerät wäre auch was. Am besten dort wo eine Bezeichnung oder Nummer zu sehen ist, dann kann ich das mit meinen Unterlagen evtl. abgleichen
     
Thema:

STR Türsprechanlag erweitern

Die Seite wird geladen...

STR Türsprechanlag erweitern - Ähnliche Themen

  1. STR HT 2003/2 Türsprechanlage

    STR HT 2003/2 Türsprechanlage: Hallo Elektrik-Gemeinde, ich habe in meiner Wohnung eine STR HT 2003/2 Anlage installiert. Der Summton (Haustür/Wohnungstür sind...
  2. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  3. STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton

    STR Türsprechanlage NH 209 TT-Alpha-Ton: Der Alphaton ist in allen Haustelefonen ganz leise beim sprechen zu hören. Manchmal gibt es auch keine Sprechverbindung von der Türstation zum...
  4. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  5. STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?

    STR 3033-4 Türsprechanlage Türöffnerautomatik?: Hallo Zusammen, ich möchte in einer Praxis, die sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, eine Türöffnerautomatik einbauen. Der Patient...