Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

Diskutiere Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B....

  1. #1 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B. die ungenutzte Beleuchtungstaste derart zu belegen, dass ein interner Ruf vom OG in den Keller (zB 1x drücken) und vom OG ins EG (zB 2x drücken) realisierbar ist. Entsprechend sollte von den anderen Etagen ein Internruf in die beiden anderen Etagen möglich sein.
    Weitere Komponenten:
    BNG 650-0, BTLM 650-04, BTM 650-03.

    Besteht weiterhin die Möglichkeit, die Mithörsperre aufzuheben? Aktuell ist die Anlage so konfiguriert, dass der Türlautsprecher nur von dem Etagentelefon abgehört werden kann, bei dem geklingelt wurde.
    Auch würde mich interessieren, ob man das Geschehen vor der Haustür anhören kann, ohne dass vorher geklingelt worden wäre.

    Vielen Dank!

    Gruß,
    N.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Hast du mal etwas um Schaltpläne hier einzustellen?
    Nach meinen Kenntnisstand ist ein Internruf über die Haustelefone nur möglich wenn du mehrere Ruftasten an den Geräten hast.
    Eine Aufhebung der Mithörsperre wäre nicht zu empfehlen.
     
  4. #3 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Hallo und danke für die Antwort.
    Leider kann ich dazu keinen Schaltplan liefern.
    Da das Haus von den Mitgliedern derselben Familie bewohnt wird, wäre eine Aufhebung der Mithörsperre kein inhaltliches Problem...
    Ich habe mal mit einem Siedlezentrum telefoniert. Dort meinte man, das der Internruf sich ohne PC-Programmierung realisieren ließe, zumindest könne man mit einem Etagentelefon ein weiteres über die Beleuchtungstaste anfunken. Um jedoch auch das Zweite anzusteuern, müsse man die Programmierschnittstelle bemühen.
    Gruß,
    N.
     
  5. #4 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Ja und dafür brauchst du eben Unterlagen wie Gebrauchsanleitungen. Das ganze klingt nämlich nach Busanlage aber wie das nun wirklich gemacht wird kann hier keiner durch die Glaskugel sehen.
    Siedle - Home vielleicht hilft das weiter.
     
  6. #5 Nomadd73, 27.07.2015
    Nomadd73

    Nomadd73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Lt. Elektriker ist das in der Tat eine Busanlage (alles an einem Strang), dh bei den verbauten Komponenten sollte es doch nicht sehr viele Möglichkeiten des Aufbaus geben, so dass Rückschlüsse auf die Beschaltung möglich werden, oder? Als techn. Laie was solche Anlagen angeht, war ich der Meinung, dass zB das Ausschalten der Mithörsperre mittels Tastenkombination einfach möglich wäre.
    Die Webseite habe ich bereits bemüht, allerdings eher in Richtung "Endkundenanleitungen" geschaut. Werde den Suchradius mal erweitern.
     
  7. #6 Strippe-HH, 27.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Ich hatte inzwischen mal in meinen Unterlagen nachgesehen, aber da ist auch nur älteres dabei um mal bei Störungen oder Gerätetausch was nachschlagen zu können.
    Dabei hab ich mit Siedle ohnehin wenig mit am Hut da ich mehr Anlagen anderer Hersteller verarbeite.
     
Thema:

Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

Die Seite wird geladen...

Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850 - Ähnliche Themen

  1. Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise

    Siedle mit UG 502-0, interne Verbindungen sehr leise: Hallo, wir hatten vor ‘Jahrzehnten‘ bei meinen Eltern eine Siedle HT-Anlage mit 6 Sprechstellen u. einer Türsprechstelle installiert. Seit...
  2. TLE 061-0 Siedle

    TLE 061-0 Siedle: Cześć. Hallo. Ich habe dieses Gerät, weiß aber nicht, ob es funktioniert. Wie kann ich das überprüfen?
  3. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  4. Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01

    Nuki Opener + Dauermodus + Siedle HT 611-01: Ich habe bei mir den Nuki Opener an der Siedle HT 611 angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich jedoch in der App den Dauermodus...
  5. Siedle 711-01 / Poti

    Siedle 711-01 / Poti: Hallo! Bei einer Siedle 711-01 ist das Poti bzw. der aufgesteckte Knopf abgebrochen (nach fest kommt ab). Ich würde den Poti jetzt einfach gegen...